haben irgendwie total bammel vorm Termin in der KiWu Klinik

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von jennysjanemaus 05.01.11 - 22:07 Uhr

Nehme nun schon seid zwei Jahren keine Pille mehr aber leider hat es bis jetzt nicht geklappt. Haben am 10.1. nen Termin in der KiWu Kl. und haben total angst vor niederschmetternden Ergebnissen #zitter
Die Zeit vergeht garnicht :( kann an nix anderes mehr denken...frage mich wie ich damit umgehn soll wenn wir keine Kinder bekommen können??? Wir lieben Kinder über alles...haben so gern Kinder um uns, aber was ist wenn wir nie ein eigenes Kind haben werden :-[
sorry für das #bla#bla aber musste das jetzt mal los werden

Wie läuft es eigentlich in so einer Klinik ab??? Hab son bammel #schwitz

Wünsche allen noch einen Wunderschönen abend :-)

Beitrag von binchen-24 05.01.11 - 22:24 Uhr

Hi!!

Jetzt mal tief durchatmen :-)

Ich finds super, dass ihr in eine KIWU-Klinik geht. Wir haben 3 lange Jahre auf unsere Diagnose warten müssen, da immer jeder sagte, es ist alles in Ordnung. Ist es aber leider nicht.
Ich weiß, man rechnet immer mit dem schlimmsten. Aber du brauchst keine Angst zu haben!!
Man fühlt sich nach dem Termin viel viel besser (uns gings zumindest so), denn man hat das Gefühl, es geht endlich was vorwärts.
Und ein sooooo niederschmetterndes Ergebnis wird es schon nicht sein. Habt ihr euch bereits untersuchen lassen??

LG
Bine

Beitrag von jennysjanemaus 05.01.11 - 22:47 Uhr

Naja die normalen Kontrollen bei der Frauenärztin, dann immer mal in der Frauennklinik weil ich schon öfter Follikelzysten hatte die aber laut Ärztin nicht hinderlich am Kinderwunsch sind. Na dann werd ich mich mal versuchen etwas abzulenken und nicht verrückt zu machen :-(
Dankeschön für die netten Worte, beruhigt mich schon ein wenig :-D
Was ist bei dir rausgekommen wenn ich fragen darf??

LG Jenny

Beitrag von binchen-24 05.01.11 - 23:23 Uhr

Bei mir wurde Gelbkörperschwäche festgestellt. Ansonsten hab ich leichte Endometriose und manchmal erhöhte männliches Hormon, was aber nicht schlimm ist.

LG und viel Glück, das wird schon!!

Bine

Beitrag von jennysjanemaus 06.01.11 - 08:00 Uhr

Danke das hoffe ich :-D wünsche euch auch ganz viel #klee
2011 wird unser jahr ;-)
lg jenny

Beitrag von maimai83 05.01.11 - 23:27 Uhr

brauchst keine angst zu haben! es ist halb so wild und man fühlt sich danach besser, da dort alles getan wird, damit es klappt!
lg maimai #herzlich

Beitrag von shiningstar 05.01.11 - 23:42 Uhr

Sieh es mal so -egal welche Diagnose kommt, ihr kommt eurem Wunschkind auf jeden Fall ein riesen Stück näher...

Beitrag von jennysjanemaus 06.01.11 - 07:57 Uhr

ja das stimmt irgendwie :-) wir hoffen ein riesen stück näher:-D
#danke
lg jenny

Beitrag von kathy-80 06.01.11 - 07:11 Uhr

Hallo #winke

Wir sind in einer ähnlichen Situation. Üben auch schon seit April 2009 und nichts passiert. Ich habe jeden Zyklus meinen ES, die Mens kommt auf den Tag genau, usw.
Im September hat mein Partner dann endlich mal ein SG machen lassen. Das Ergebnis war ganz und gar nicht toll - der totale SCHOCK!!!! Aber man soll bei so einem Ergebnis ja auf jeden Fall nach ca.3 Monaten nochmal ein SG machen lassen. Also haben wir uns entschieden gleich zur Kiwu-Praxis zu gehen. Wir haben am 11.1.11 einen Termin. Ich bin auch total nervös und kann an nichts andere mehr denken. Wir wird auch ganz komisch bei dem Gedanken, dass bei mir auch noch etwas negatives diagnostiziert wird.
Aber ich bin froh, dass wir jetzt einen Termin haben - das ist wie ein Neuanfang nach all dem Gefühlechaos der letzten Monate.
Ich wünsche euch ganz viel Glück #klee

2011 wird unser Jahr ;-)

LG Kathy

Beitrag von jennysjanemaus 06.01.11 - 07:55 Uhr

ohhh dann wünsch ich ganz viel glück...hoffentlich wird das sg besser sein #zitter
jetzt heißt es nur noch abwarten und mal versuchen an was anderes zu denken bis dahin, das macht uns noch verrückt #nanana
2011 wird auf jeden fall unser jahr ;-)