19

Bei uns gibt es auch nur Buntstifte in der KiTa. Hab noch keine Filzer gesehen.

Lass sie doch zu Hause mit Filzern malen. Das müsste sie eigendlich mit 4 Jahren schon verstehen. Im KiTa gibts Buntstifte und zu Hause Filzer. Und gleich wenn die aus der KiTa kommt, darf sie damit malen.

LG Katja

21

Bei uns in der Kita gibt es Filzstifte, allerdings sehe ich an den Kunstwerken, die Emil mitbringt, dass die zum größten Teil leer oder ausgetrocknet sind. Er mal viel lieber mit Buntstiften oder Wachsmalern.
Zuhause haben wir übrigens keine Filzstifte mehr, in der Grundschule meines Sohnes werden auch keine benutzt.

22

ja dürfen sie

24

Filzstifte sind nicht ganz ungefährlich...
Die Deckel sind klein und können verschluckt werden, die Farbe ist nicht ungefährlich, falls die Kids daran Lutschen.
Die Verantwortung übernehme ich nicht...
Und das müssen Kinder wie Eltern akzeptieren.


lg Tanja

25

ja, sie dürfen im Kiga und auch zu Hause mit Filzstiften malen :-)

26

HI,
tja, ich finde es schon recht komisch!!!
Bei uns im Kiga ist alles erlaubt, warum auch nicht? Die sollen doch auch die Kinder erziehen, das sie soetwas nicht machen, oder?

Wir haben sogar Glitzerkleber, Glitzer zum Kleben, buntes (festes) Papier zum Malen und basteln (und wenn es nur gekritzel ist), verschiedene Motiv-Locher, etc. etc.

Bei uns ist alles erlaubt und bis dato nichts passiert - warum auch?

Grüße
Lisa
P.S. Meine Kinder würden mir was Husten, wenn sie nicht mit Filzstiften malen dürfen. Die Tische sind zwar verschmiet im Kinderzimmer aber da hilft ein Kuntstoffreiniger und fertig. Wände, etc. wurden noch nie beschmiert und wir haben Zwillinge, wo ich nicht immer hinterher laufe!!!

28

Du hast schon recht, ich würde meine Kids privat auch damit malen lassen.. Doch in der Kita habe ich die Verantwortung für viele kleine Zwerge und Allergien sind weit verbreitet... Die Verantwortung ist da schon sehr groß...
Darum handhabe ich das so...

27

Bei uns durften es nur die Vorschulkinder.

Ja, meine Tochter war auch echt enttäuscht.