Donnerstag, 06.11.2011 - in den Töpfen -

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von troedi 06.01.11 - 05:25 Uhr

Guten Morgen,

Frühstück, guten Appetit #tasse#torte#glas#fest#flasche#ei#kerze#blume

Puhhhh, ist das hier ein Schmuddelwetter. Es regnet in Strömen und es fühlt sich alles soooo kalt an #zitter Dabei haben wir + 3°C und es wird jetzt endlich tauen. Trotzdem habe ich heute morgen den Weg nicht wirklich aus dem Bett gefunden. Ich bin soooo müde #gaehn

Aber es hilft alles nix. Das Büro ruft. Nach der Arbeit muss ich dann noch kochen. Bei uns gibts heute Linsensuppe mit Mettenden. Die Linsen liegen seit gestern Abend im Wasser, Kartoffeln und Gemüse schält Männe heute Mittag und dann kanns losgehen. Ich liebe Linsensuppe #mampf

Im Büro ist im Moment nicht so viel zu tun, stellenweise sitze ich da und drehe Däumchen, das bekommt mir überhaupt nicht gut. Ich kann Langeweile auf der Arbeit nicht ab, ich brauche Druck im Nacken. Den spüre ich im Moment nicht, entsprechend ist natürlich auch meine Arbeitseinstellung #schwitz Ich hoffe, dass mehr zu tun ist heute.

So und nun werde ich mich langsam mal auf die Socken machen. Euch allen einen schönen Tag.

LG Ela mit Mic (der seine neue "Ergotante" liebt, weil er da gestern mit dem Akkubohrer selbständig bohren durfte) und Connor (der sauer ist, dass er nicht dabei war) #verliebt

Beitrag von trinchen28 06.01.11 - 05:57 Uhr

Guten Morgen

ich nehm mir einen Cappu und eine Kopfschmerztab. #tasse

Man, geschlafen hab ich soweit ganz gut, nur bin ich Nachts irgendwann mit tierischen Hals und Kopfschmerzen wach geworden. #aerger

In der Kita gibt es heute #koch Fisch mit Dillsauce dazu Reis und Gemüse#koch

Ich essen, wie immer auf Arbeit. #mampf

Ansonsten werd ich nach Arbeit etwas Einkaufen gegen, vorallem Eis in der hoffnung das es "nur" bei Hals u. Kopfschmerzen bleibt.

Allen einen schönen Donnerstag #klee Berlin hat -3 Grad und es Schneit im laufe des Tages bis zu +5 Grad und Regen #augen

LG Ramona, mit dicken Kopf und Vanessa, die gleich aufstehen muss. #kuss

Beitrag von sandra_und_luca 06.01.11 - 06:18 Uhr

Hallooooooooooo

ja ich lebe noch, kicher.

wünsch euch einen guten morgen.

so der arbeitswahn is vorbei und ich hab endlich wieder zeit fürn pc, musste wegen den ganzen feiertagen so viel arbeiten, einzelhandel halt.

nu hoff ich dass ich es schaffe, hier wieder öfter reinzuschauen, hab euch echt sehr vermisst.

Heute gibts Reste von gestern: Geschnezeltes mit Reis

Hier regnet es bei plus vier grad, bis samstag sollen wir zehn kriegen, draussen wird es mega dick sein, weil wir überall noch dicke eisschichten auf den strassen hatten, also hoff ich dass alle mal vorsichtig fahren werden.

lg
Sandra

Beitrag von steffi2107 06.01.11 - 06:42 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Bockwürste und Nudelsalat #koch

@Ela: Ich kenn das mit der langen Weile im Büro. Bei uns ist Anfang des Jahres auch immer Flaute. Der Januar ist immer blöd. Ich genieß aber im Moment auf Arbeit die Ruhe, da die letzten Wochen ziemlich stressig waren.

So, ich habe gleich um acht meinen nächsten Vorsorgetermin #huepf Endlich nach langen vier Wochen. Bin schon gespannt wie das kleine sich so entwickelt hat. Und vor allem was mein Blutdruck sagt. Werde ihr das mit meinen ständigen Nasenbluten auch sagen und auch mit meinen Rückenschmerzen. Hoffe nur das sie mich nicht gleich wieder krank schreiben will. Naja sie ist die Ärztin und weiß was sie tut.

Ansonsten steht heute nur noch arbeiten auf dem Plan. Und das bis 17 Uhr #schwitz

Habt alle einen schönen Tag. Hier regnet es auch in Ströhmen #wolke#wolke#wolke

LG aufgeregte Steffi mit fleißigem Mann im Büro und noch schlafender Lena #verliebt

Beitrag von goldcat1980 06.01.11 - 09:20 Uhr

Hallo Steffi! Berichte, bitte, wenn du wieder da bist :-D, bin schon total gespannt was es neues gibt #hicks.
LG
Kathi

Beitrag von milchkuh112 06.01.11 - 12:07 Uhr

Huhu nur ganz kurz eingeworfen:

ich hatte während meiner Schwangerschaft auch ständig Nasenbluten, ich war ein richtiges Auslaufmodell...hatte aber einen super Blutdruck...und alles war gut.

Alles Gute für dich.

LG

Beitrag von midget83 06.01.11 - 07:19 Uhr

#koch Frikadellen, Brokkoli und Kartoffeln #koch

Guten Morgen, Ela,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück - ich nehme gerne noch ne Tasse Milchkaffee bevor ich Luisa gleilch hole. Die spielt nämlich schon in Ihrem Bettchen :-).

Bei uns ist heute Feiertag, somit ist mein Mann auch zu Hause. Der schläft aber noch. Werde heute, so wie es bei uns eben üblich ist, die ganze Weihnachtsdeko abmachen und den Weihnachtsbaum "abbauen".

Ansonsten ist nix geplant. Mal sehen was der Tag noch so bringt ;-).

LG Katrin mit Familie

Beitrag von sonnencreme80 06.01.11 - 07:29 Uhr

Guten morgen,

ne große #tasse Kaffee bitte. #danke

#mampf Hähnchenbrust, Nudeln und Broccoli #mampf

Jannik liebt Broccoli.

Unsere Nacht war gut.
Jannik war gestern so platt, sodass er schon um halb 7 im Bett war und bis heute morgen um halb 7 geschlafen hat.
Der Kiga-Waldtag hat ihn echt geschafft. Sie waren Schneehügel rutschen mit so Popoflitzern. Ja, und gestern Nachmittag hat er auch noch viel gespielt und getobt.

So werde jetzt duschen und dann Jannik in den Kiga bringen. Anschließend muß ich hier was tun. Aufräumen und wischen.
Eigentlich müßte ich ja Fenster putzen, aber bei dem Wetter...nö!!

Heute nachmittag kommt ne Freundin vorbei, können wir bissel quatschen und die Kinder spielen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag

lg Tatjana mit Familie#verliebt

Beitrag von manoli71 06.01.11 - 07:31 Uhr

Frikadellen, Kartoffelbrei und ... irgendein Gemüse, fahr gleich noch einkaufen

Guten Morgen!

Ich bin soooo müde und hab dazu noch tierische Halzschmerzen und etwas husten. Seit vor Weihnachten schlage ich mich mal mehr und mal weniger mit einer Erkältung rum. Aber es ist nie so schlimm, dass ich zum Arzt müsste. Gott sei Dank!

Heute steht erstmal Einkaufen auf dem Plan, dann etwas HH. Gestern war ein Freund von Philipp hier und die haben den ganzen Nachmittag mit der Darda-Bahn gespielt. Der wollte gar nicht nach Hause. Ich hab ihm gesagt, er könne heute wieder kommen. Also ist Philipp wohl heute nachmittag beschäftigt.
Ansonsten steht heute nichts auf dem Plan.

LG Tina

Beitrag von mia1980 06.01.11 - 08:07 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: selbstgemachtes Cordon Bleu mit Bratkartoffeln und Salat (?)

Meine Nacht war bescheiden, dreimal stand Mia vor unserem Bett und um halb sieben bin ich dann entnervt mit Kopfweh aufgestanden.
Heute ist bei uns Feiertag und wir fangen mit unserer grossen Putzaktion an. Die Deko wird heute komplett entsorgt, die Böden müssen durchgewischt werden und die Fenster werden wir wahrscheinlich morgen putzen, sonst wirds mir heute doch zuviel.
Heute mittag kommt ein Kumpel zum Kaffee und zum Spazieren gehn vorbei.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse aus dem schmuddeligen BW ( 3 C° )
Simone mit um mich rum hüpfendener Mia und in ihrem Zimmer spielender Maya

Beitrag von muffy83 06.01.11 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

danke für´s Frühstück, einen Kaffee bitte :-)

*keine ahnung was es gibt, irgendwas schnelles*

Wünsch euch nen schönen Tag

Lg

Beitrag von pony75 06.01.11 - 08:25 Uhr

Guten Morgen Ela, guten Morgen Mädels,

#danke für ein leckeres Frühstück #mampf

Bei uns gibt es heute:
#koch Müsli oder Cornflakes #koch

Sind gleich zum Krabbeln verabredet und kommen dann erst gegen Mittag nach Hause und dann ist nix mehr mit Kochen. Und da der Papa heute auch nicht nach Hause kommt, reicht uns auch mal ein Müsli ;-)
Unsere Nacht war irgendwie heute unruhig. Luis brauchte 2 x die #flasche und Linn wollte ab 3.30 Uhr bei uns schlafen. Ja dann schlaf ich bloß leider immer nicht mehr richtig. Menne und Linn schnarchen nämlichen im Duett #aerger. Dann war Luis zwischendurch nochmal am "Erzählen". Naja... was solls #gaehn.

So gleich gehts zum Krabbeln und heute Nachmittag ist Linn im KiGa und ich werde weiter meinem Aufräum-/Umräum-Tick nachkommen. Hab gestern einiges geschafft. Ach ähm und Bügelwäsche wartet immer noch ein Teil.

@Caddy: Danke noch für Deine Antwort gestern. Die nächsten Frikadellen werden so gemacht ;-)
@Steffi: Bin neugierig, was Dein FA gesagt hat ;-). Alles gut mit dem Mäuschen - wie groß ist es jetzt - hach ich fieber mit...

So Ihr Lieben - wünsche Euch einen tollen Tag!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von vonrogall 06.01.11 - 08:39 Uhr

Mann & Kinder: restliche Nudeln mit Hackfleischsoße & Salat #mampf
ich: Salat, Belegtes Brot, Müsli & Obst #mampf

Moin Ela,
moin Mädels!

#danke für die #tasse Kaffe.

Wer hat den Föhn bestellt??? Wenn ich nur daran denke, dann zieht sich mein Kopf zusammen. #aerger #gaehn Eigentlich hab ich gut geschlafen und auch ausreichend. Keine Ahnung, warum ich so müde bin. Vielleicht damit ich nicht zu ausgeruht an die Arbeit gehe und da mich dann noch ein bissel hängen lassen kann, wenn nix los ist. ;-) Das ist schlimm. @Ela Ich kenne das, nichts zu tun ist schlimmer als wenn du den ganzen Tag unter Druck stehst. #aerger

Ok, es ist Feiertag, ich muss arbeiten, mein Mann ist zu Hause. Tagesplan schon fertig. ;-) Mein Mann wird heute die restliche Weihnachtsdeko in den Keller verräumen. Und die Kinder müssen jeder nen Korb Wäsche verräumen, Sophie hat noch Ferienübungen zu machen. ;-) Nichts weltbewegendes und Papa ist ja auch noch da. ;-)

Einen schönen (Feier-)Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von saskia73 06.01.11 - 09:08 Uhr

Lasagne

Guten Morgen,

bei uns ist Feiertag #huepf.

Meine Jungs sind seit Montagnacht von der eigentlcihen Papa Ferienwoche zurück #augen

Heute ist Weihnachtsdekoabbau angesagt und heute Nachmittag gehen wir auf den Geburtstag von meinem Neffen.

Ansonsten steht nichts besonderes mehr an heute #schein

LG Saskia

Beitrag von shirlybaby 06.01.11 - 09:17 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,

bei uns gibt's heute Frikadellen mit Kartoffeln und Kohlrabi #mampf

Ansonsten wird's heute im Büro ziemlich hektisch werden, weil meine Chefin aus dem Urlaub zurück kommt. Also die letzten ruhigen Minuten hier noch schnell ausnutzen :)

Ich wünsch Euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße

Jenny

Beitrag von goldcat1980 06.01.11 - 09:18 Uhr

Guten Morgen Ela!
Guten Morgen Mädels!

Danke für den Kaffee.

#koch Senfeier mit Kartofeln und Salat #koch

Wünschen euch einen schönen Donnerstag #winke

Kathi&Joshi

Beitrag von beatrix71 06.01.11 - 09:19 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch nicht #koch

nacht war geteilt. die erste hälfte super, dann um 3:35 uhr hat sarah geweint und wollte zu uns ins bett. naja, dann wars mit dem schlafen so gut wie vorbei. wir haben nämlich ein wasserbett und wenn ich mich bewege dann spürt sarah das natürlich, weil sie ja in meiner hälfte liegt.
nun gut, ist halt so. heute ist bei uns feiertag. werden dann staubsaugen ( hab ich immer noch nicht geschafft #augen). und wäsche waschen muß ich noch. sonst steht nix an, falls es trocken bleibt dann in die frische luft.

wünsch euch noch einen schönen (feiert-)tag.

lg beatrix mit frühstückendem mann und mit der duplo-eisenbahn spielender sarah

Beitrag von elvis666 06.01.11 - 09:27 Uhr

Moin an alle...

ich nehm mir noch nen #tasse Danke...

#koch Gemüseeintopf mit Mettenden und Fleischklößchen #mampf

Is irgendwie total stressig, U4 mit der Kleinen und Mama hatte ihre Brust-OP. Gott sei dank sind die Lymphdrüsen nicht befallen #schein

Liebe Grüße aus dem regnerischen Hessen
Anke mit Rest #winke

Beitrag von robinronja3 06.01.11 - 10:47 Uhr

Moin Moin

selbsgemachte Quarkkäulchen mit Zimt und Zucker,Apfelmus und Marmelade#koch

Beitrag von katzeleonie 06.01.11 - 11:30 Uhr

Hallo Ela,

heute Mittag gibt es nur Joghurt, Obst oder Brot mit Belag, wir haben um 13 Uhr einen Termin. Habe bis eben gebügelt. Abends gibt es Brokkoli-Nudel-Auflauf.

Hier hat es nachts geregnet und es ist spiegelglatt draußen.

Da ich nicht weiß, ob ich morgen nochmal hier rein schau, keine Ahnung, wann wir fahren, melde ich mich heute ab bis Montag.

Machts gut.

ANJA

Beitrag von goldcat1980 06.01.11 - 11:49 Uhr

Hallo Anja!
Ich wünsche euch schöne Tage, erhollt euch gut #liebdrueck!
LG
Kathi

Beitrag von saskia73 06.01.11 - 12:10 Uhr

Hallo Anja,

schöne erholsame Tage.

LG Saskia

Beitrag von katzeleonie 06.01.11 - 21:27 Uhr

Danke.

lg

Beitrag von mm1902 06.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo Anja! :-)

Wünsche Euch auch 3 schöne, erholsame Tage! #liebdrueck

Hoffentlich spielt das Wetter auch mit! #klee#sonne#klee

LG, Melanie #winke

Beitrag von katzeleonie 06.01.11 - 21:28 Uhr

Hi Du,

ich glaube eher nicht, trotzdem danke. Wellness heißt das Zauberwort, da darfs regnen.;-)

lg
Anja

• 1
  • 2