Vorspeise zur Taufe... ?

Hallo,

wir planen gerade die Taufe unseres Sohnes in gut 2 Wochen.

Mittags soll es auf jeden Fall 2 Bräten vom Metzger und verschiedene Salate (Nudelsalat, Kartoffelsalat usw.) geben. Danach vermutlich Vanilleeis mit heißen Himbeeren. Wir haben uns diesmal entschieden, es relativ einfach zu machen, nach den Festtagen muss es jetzt auch nicht soo pompös sein, finde ich.

Nun überlege ich, ob ich noch eine kleine Vorspeise machen sollte, irgendwie eine Suppe oder was zur Begrüßung vornweg...? Aber mir fällt einfach nichts ein #kratz Wir sind 30 Personen.

Jemand 'ne Idee?

LG

1

Hallo!



Ihr habts ja "eher rustikal". ;-) Da würde ich ne klare Brühe (Rind oder Huhn) mit Gemüseeinlage machen, vielleicht Eierstich, Markklösschen, Grießnockerl, Backerbesen oder so rein. Nichts aufwändiges, aber dennoch deftig lecker.

Die Suppe kann man wunderbar vorbereiten und dann einfach aufwärmen.

Grüße
Caddy

2

Ess mich dumm dran Suppe:

1kg Hackfleich( oder weniger)
5 Dosen gehackte Tomaten
3 Dosen Mais
3 Dosen Pilze
2 Becher Schmelzkäse

Hack anbraten, würzen, mit den Tomaten ablöschen, Mais dazu und die Pilze. Am Ende dann den Schmelzkäse unter rühren.

Hört sich mächtig an, ist es aber gar nicht. Schmeckt sooooooooooo lecker das man nicht mehr aufhören will. Daher der Name. Kann man auch shcon einen Tag vorher zubereiten und dann eben aufkochen.

LG

3

Danke!

Das Rezept werd ich auf jeden Fall in den nächsten Tagen mal probieren! Hört sich lecker an!

4

Wieviele Portionen sind das in etwa? Das klingt nämlich gut und ich würds gern nachkochen.. ich kann aber nicht einschätzen, wieviel dabei rauskommt :-)

weitere Kommentare laden