Bekommt mein Sohn (12Wochen) Zähne???????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von anni1610 06.01.11 - 08:54 Uhr

Hallo Mädels!!!

Alsooooo, mein Paul ist seit Wochen am Sabbern wie ein Weltmeister, dann steckt er sich immer sein Händchen in den Mund oder kaut wie irre auf dem Schnulli rum.

Gestern war er schlecht drauf, wollte absolut nicht schlafen, wollte nicht alleine liegen, nur getragen werden und war selbst dann quengelig usw. kennt ihr sicher... #schwitz

Heute morgen nach dem Fläschen schaue ich in seinen Mund und was sehe ich???

DREI weiße Zacken am Oberkiefer. Also im Zahnfleisch... #schock#schock#schock

Man fühlt auch ganz eindeutig was...

Mein Gott, er ist doch erst 12 Wochen alt, das darf doch noch gar nicht?!?! und ich dachte immer, wenn dann Zähnchen kommen, dann doch eher erst unten, oder?!?! #schwitz

Was meint ihr? Sind es tatsächlich Zähne?

Liebe Grüße #winke

Beitrag von svenjag87 06.01.11 - 09:09 Uhr

Meine hat mit fast 3 Monaten auch so Probleme gehabt. Da sind auf einmal alle Zähne in den Kiefer geschossen. Und die Spitzen der Eckzähne waren auch durch das Zahnfleisch durch. Aber es war wohl doch noch nicht Zeit, dass die Zähne ganz raus sollten. Die Spitzen sind nach wenigen Wochen wieder verschwunden. Nun ist über 7Monate und noch kein Zahn ist Draußen. Man sieht die Zähne alle ganz deutlich unterm Zahnfleisch und sie machen ihr auch immer wieder zu schaffe, aber raus kommen wollen sie nicht. Vielleicht schießen sie bei deinem Kleinen auch gerade so ein...muss aber nicht heißen, dass sie auch schon raus kommen wollen. Aber das Einschießen in den Kiefer kann auch sehr schmerzhaft sein.

Beitrag von chrissy173 06.01.11 - 09:16 Uhr

Hallöchen,

kann möglich sein also soweit ich weis kommen die entweder oben zuerst oder unten aber mach dir keine sorgen kann sein das en schon zähnchen sond ist bei jedem baby anders. Das eine bekommt sie eher das andere später.



Liebe grüße

Beitrag von espirino 06.01.11 - 10:44 Uhr

Hallo,

so ungewöhnlich ist das nicht. Meine Zwillinge bekamen ihre ersten Zähne auch zwischen dem 3. und 4. Monat. Flo hatte sogar bei der Geburt schon einen draußen.
Unser Mini ließ sich damit aber auch bis zum 6. Monat Zeit.

LG Jana

Beitrag von anni1610 06.01.11 - 11:51 Uhr

Danke für eure Antworten! #pro

Bin gespannt ob und wann sie durchbrechen! #schein