gewichtszunahme

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von oharas 06.01.11 - 09:11 Uhr

hallo,ich bin jetzt in der 19.ssw und habe schon 5,5 kg mehr auf den rippen.

mein startgewicht war 59 kg bei 1,62m

bei beiden vorherigen ss habe ich insgesamt ca 12 kg zugenommen,diesmal wirds wohl mehr..

wie siehts bei euch aus?

5,5 kg sind doch zuviel oder? bitte mal um vergleichswerte

lieben gruß

sarah

Beitrag von tekelek 06.01.11 - 09:14 Uhr

Hallo !

Ich habe bis jetzt 9 kg zugenommen, ca. 4-5 kg weniger als in der zweiten Schwangerschaft #huepf
Habe allerdings sehr auf meine Ernährung geachtet und mich viel bewegt ...

Liebe Grüße,

Katrin mit Kindern und Sohn Nr.2 (ET -8)

Beitrag von gruenepistazie 06.01.11 - 09:15 Uhr

Vielleicht lags an Weihnachten?? Das reguliert sich ja dann wieder! Ich hatte im Sommerurlaub auch viel zugenommen und später dann kaum etwas!

glg GP

Beitrag von esha 06.01.11 - 09:19 Uhr

Ich hab viiieel mehr zugelegt...gut das meiste ist Wasser, aber trotzdem...mach dir doch keinen Stress, wirst du ja wieder los.
LG

Beitrag von adlina 06.01.11 - 09:23 Uhr

Ich mag dich auch beruhigen. Erstmal ist dein Ausgangsgewicht ja normal. Also, du bist nicht übergewichtig....

UND habe mir gestern beruhigende Worte von meiner Hebamme abgeholt... Erstmal war Weihnachten, da kommen ja meistens noch 1-2 kg drauf ohne SS. Die regulieren sich aber, weil man ißt ja nicht so weiter... Ansonsten auch kein Drama, nach der SS geht bestimmt das meiste wieder weg.

Also Kopf hoch und wenn dein Krümmel das so brauch, da gib es ihm. ;-)

Liebe Grüße...

Beitrag von ilva08 06.01.11 - 09:34 Uhr

Ich hatte in der 17. SSW 4 Kilo mehr (seit Beginn) drauf.

Meine Fä meinte: "Das steigt ja langsam, aber stetig! Prima!"

Ich fragte: "Ist das nicht zuviel?"

AW: "Nein, um Gottes Willen!"

Ich wog zu Beginn 58 kg bei 1,65 m.

Inzwischen Morgen 20. SSW) hab ich BESTIMMT auch schon 5, 5 kg mehr drauf! :-D

Beitrag von sturmi77 06.01.11 - 10:05 Uhr

Hallo!
Ich bin auch in der 19. ssw und hab bis jetzt 4kg zugelegt.
In der ersten Schwagerschaft waren es am Ende ganze 25kg, das will ich eigentlich vermeiden.
Ich denke, deine Zunahme ist normal.

Beitrag von luminosity 06.01.11 - 11:50 Uhr

Huh,

bin in der 20ssw und habe schon 6 Kilo drauf. Ich hab gelesen, dass 1,2 - 1,8 Kilo pro Monat OK sind. Meine FA Ärztin sagte auch es sei OK.

Liebe Grüße