welchen Reis?

Hallo,
wollte mal wissen welchen Reis ihr nehmt, wenn ihr für Eure Kleinen kocht?
Normalen weißen Reis oder Naturreis?
Mein Sohn (7 Monate) hat bisher nur Kartoffeln als "Sättigungsbeilage" bekommen und ich wollte jetzt mal Reis probieren.

LG
hopeful

1

Ich nehme diesen weißen Klebreis. Jasminreis ist das glaub ich. Den essen wir auch am liebsten und Lotte mag den auch

2

Parboiled! Bei uns gibt es normalerweise Naturreis, aber dieser ist für ein Baby zu unverdaulich. Normaler weißer Reis enthält hingegen kaum noch Nährstoffe. Parboiled Reis hat keine Schale mehr allerdings sind die Nährstoffe durch das parboiled Verfahren noch im Reiskorn! Wenn man diese jedoch auch drin behalten will, sollte man keine Kochbeutel verwenden!

LG

Judith

4

Hallo,

warum ist Naturreis für ein Baby zu "unverdaulich"? Im gekochten Zustand ist er absolut weich. Vollkornprodukte sind sogar gesund. Auch die Reisflocken werden aus Naturreis hergestellt. Polierter Reis ist doch nur fürs Auge.

LG, Andrea

5

Weich ja aber wenn man ihn im Ganzen gibt, lässt er sich nicht wirklich verdauen. Babies zerbeissen ja noch nicht richtig. Ich habe diese Erfahrung bei meinem Sohn (damals ca. 8 Monate) gemacht. Er hatte nach der Mahlzeit ganze Naturreiskörner bzw. große Stücke davon im Stuhl. Also da war nichts mit verdauuen. Mit Parboiled hatten wir dieses Problem nicht.

Wobei ich dir Recht gebe. Wenn man Brei mit Reis macht, dürfte es egal sein.

LG

Judith

3

Ich nehme Jasminreis, da der sehr weich wird und sich gut kleindrücken lässt. Ich kaufe den im Lidl.