Zähne verschwinden wieder?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von miststueck84 06.01.11 - 09:28 Uhr

Hi Mädels,

also ich weiß zur Zeit nicht, ob ich verrückt bin ;-)

Unsere Tochter hat sehr früh... mit 3 Monaten schon Ecken von den ersten Zähnen durch gehabt.

Das war ganz deutlich zu sehen und zu fühlen. Nicht nur ich, auch andere haben das gesehen. Es sah auch ganz danach aus, dass bald noch mehr kommt. Die Kauleiste war total huckelig.

Doch ich guck gestern, ob noch mehr durch ist.... und siehe da.... ALLE Zähne sind weg. #kratz

hat jemand sowas schon mal erlebt?
Morgen müssen wir zur U4. Da werde ich den Arzt mal drauf ansprechen!

LG
Sonja... die wohl verrückt wird #kratz

Beitrag von carana 06.01.11 - 09:30 Uhr

Hi,
es kann einfach sein, dass das Zahnfleisch angeschwollen ist - dann sind die kleinen Eckchen natürlich wieder weg. Das hatten wir beim ersten Zahn auch ganz extrem...
Lg, carana

Beitrag von svenjag87 06.01.11 - 09:38 Uhr

Ja bei uns war das auch so. Mit knapp 3 Monaten sind meiner Kleinen so ziemlich alle Zähnchen in den Kiefer geschossen. Die Spitzen der Eckzähne waren auch komplett durch. Auch der Kinderarzt hat es gesehen und war baff. Doch wenige Wochen später, waren die Spitzen wieder weg. Die ZÄhne sieht man alle deutlich unterm Zahnfleisch doch richtig raus kommen wollen sie immer noch nicht.