Matschhose undicht

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von jonii 06.01.11 - 09:39 Uhr

Hallo!!

Ich habe im Spätherbst eine Matschhose ohne Futter von Playshoes gekauft. Nach kurzer Zeit war sie total undicht. Meine Tochter hatte nasse Jeans und die Leggins drunter war auch nass :-[.
Von den Hosen davor kenne ich das gar nicht.

Kann man die Hose eigentlich auch imprägieren? Hilft das?

Lg Nicole

Beitrag von anela- 06.01.11 - 09:48 Uhr

Ich denke mal, daß dann irrgendwie die Naht etc. undicht ist und nicht der "Stoff". Kann mir nicht vorstellen, daß da imprägnieren was bringt

Beitrag von sumsel81 06.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo Nicole,

warum hast du die Hose nicht direkt reklamiert?
Vielleicht ist die Naht undicht oder gerissen. Ein Fehler im Stoff oder der Beschichtung kann ich mir nicht vorstellen, dann wäre die Hose von Anfang an undicht.

Mein Sohn braucht ständig neue Matschhosen, nicht weil die undicht waren, sondern weil er auch bei Matschwetter gerne Fußball spielt und sich gerne dabei hinschmeißt und sonstige Kunststücke übt. ;) Meist waren die Hosen zuerst am Po und dann an den Knien durch.