Keine gratis PH Testhandschuhe mehr von der Versicherung?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sweety1988 06.01.11 - 09:48 Uhr

Hallo zusammen :)


ich habe gerade mit meiner KK telefoniert und die sagten mir, dass die gar keine gratis Testhandschuhe zum bestimmen des PH wertes verschicken...!

Ich bin mir sicher die haben es mal ne Zeit lang gemacht...!

Ist das bei euch auch so? Oder bekommt die jemand?

Liebe Grüße #tasse

Beitrag von nanunana79 06.01.11 - 09:50 Uhr

Hallo,

ich bin bei der BKK versichert und nehme da am Hallo Baby Programm teil. Dadurch habe ich auch die Handschuhe von denen bekommen.

LG

Beitrag von sweetstarlet 06.01.11 - 09:53 Uhr

also meine Bahn BKK machts auch nimmer, schon lange wohl, komisch das einie BKK´s es machen u andre nicht, bin bei der bahn bkk.

ich beziehe meine beim sailing institut 35€ für 50 stück

Beitrag von eva1082 06.01.11 - 09:55 Uhr

Ich bekomm auch noch welche von der Bkk mobil oil. Hab aber noch welche von der ersten Schwangerschaft übrig und habs da schon nicht verwendet.

Wenn Du die brauchst kannst se haben

LG

Beitrag von sternschnuppe215 06.01.11 - 09:55 Uhr

ich bin bei der IKK classic und habe denen im November ein email mit der Anfrage gesandt .... nach ca. 2 Wochen hatte ich ne 50er Packung im Briefkasten...

Ich hatte das bei Baby Care gelesen, was ich von der IKK classic erhalten hatte und daher dann danach gefragt

#winke

Beitrag von pancake7373 06.01.11 - 09:56 Uhr

Bin auch bei BKK und hab die Handschuhe fürs PH wert bekommen.
Ist eh komisch das die KK alle so verschieden sind?

Beitrag von schnaddel1710 06.01.11 - 10:06 Uhr

Hallo #winke

Das klingt jetzt wahrscheinlich ziemlich blöd und unwissend, aber wofür braucht man die Handschuhe?
Kenne solche Testhandschuhe gar nicht!

Verwunderte Grüße

Kathrin (38.SSW) & Madita #verliebt

Beitrag von sternschnuppe215 06.01.11 - 10:08 Uhr

damit kannst Du den PH Wert in Deiner Scheide testen, Abweichungen deuten auf Infektionen, Krankheiten, drohende Fehlgeburten hin... ich find die ganz nützlich...

#winke

Beitrag von schnaddel1710 06.01.11 - 11:01 Uhr

Das wird doch aber auch beim FA gemacht oder?
Wie oft macht man so einen Test?
Bei mir ist es jetzt eh zu spät #schwitz

Beitrag von sweety1988 06.01.11 - 12:36 Uhr

Bei meinem FA z.B werde ich fast nie Vaginal untersucht. Sicher schon 3-4 Monate nicht mehr!

jeder Arzt sieht das anders...leider..