Mich hats erwischt, Sohn trotzdem in den Kindergarten?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von naddi_3001 06.01.11 - 09:48 Uhr

Halli Hallo, wie oben schon geschrieben, mich hats erwischt. Schätzungsweise ein MagenDarm Virus.

Klar, sowas kenne ich aber jetzt ist mein Sohn im Kindergarten und ich weiß nicht ob ich ihn hinschicken kann oder ob ich es lieber lassen sollte.
In unserer Familie ist es meist so das die Kinder den Virus gar nicht bekommen.
Was meint Ihr?

LG Nadine

Beitrag von amanda82 06.01.11 - 09:53 Uhr

Wenn du dir nach dem Erbrechen oder dem Stuhlgang die Hände desinfizierst und dein Sohn nicht in direkter Umgebung war, so dass er hätte Partikel abbekommen können, steckt er sich auch nicht an und du kannst ihn bringen #schein

Als Noah Noroviren hatte, hab ich Joel auch in die Kita geschickt und es war nix :-) Desinfizieren schützt ;-)

LG Mandy

Beitrag von cori0815 06.01.11 - 10:09 Uhr

hi Nadine!

Wenn du ihn hingibst, ist er wenigstens den Tag über nicht mit dir zusammen. Das mindert die Gefahr der Ansteckung ja schon. Und du hast etwas Ruhe, um dich zu erholen.

LG
cori

Beitrag von swety.k 06.01.11 - 10:18 Uhr

Klar, wieso denn nicht? Falls er sich doch noch ansteckt, kannst Du ihn ja immer noch zu Hause behalten. So kannst Du Dich auch besser erholen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von zahnweh 06.01.11 - 20:02 Uhr

Hallo,

wenn es deinem Sohn gut geht, er keinerlei Anzeichen hat und die fit genug bist, ihn hinzubringen und abzuholen, kann er schon gehen.

Wenn du den Weg nicht schaffst, er Anzeichen hat, es auch zu bekommen oder lieber bei Mama bleibt (und du dabei ausruhen kannst), kann er auch zu Hause bleiben.

Beitrag von naddi_3001 07.01.11 - 14:31 Uhr

Danke #danke für die lieben Antworten. Mir gehts mittlerweile wieder gut. Mein Sohn war auch im Kindergarten, ich hatte eine andere Mutter gebeten ihn auf den Weg mitzunehmen.

Liebe Grüße Nadine #blume