Julimamas, kommt es euch auch so lange vor?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polosun 06.01.11 - 10:36 Uhr

Hallo zusammen,
kommt es euch auch noch so lange vor bis Juli? Ich weiß letztendlich geht es schnell vorbei, aber wenn ich so überlege dauert es noch ein halbes Jahr! Auch sind die 4-wöchigen FA-TErmine immer eine ganz schöne Wartezeit! Empfindet ihr das auch so?
Liebe Grüsse
Polosun 13+6#ei

Beitrag von die_schwangere 06.01.11 - 10:37 Uhr

ja ich empfinde das genau so

muss allerdings dazu sagen das 12 wochen nun rum sind wie nix

Beitrag von corinna.2010.w 06.01.11 - 10:40 Uhr

huhu

ja es geht, hab mehr zu tun das mir das alles viel zu eng wird mit der zeit. aber warten tu ich auch wie doof:D

ich hab alle 3 wochen nen termin finde ich ganz gut.
muss am 17. wieder hin...freu mich jetzt schon...

lg
corinna
14ssw

Beitrag von aldina 06.01.11 - 10:40 Uhr

Aber so können wir unseren dicken Bauch noch ein wenig geniessen.:-) Und jetzt wird die Zeit auch schnell rum gehen,da ja der Jahreswechsel geschafft ist.Alles Gute für Dich und deinen kleinen #babyzwerg

Beitrag von blume88 06.01.11 - 10:41 Uhr

Hallo,
einerseits dauert es wirklich noch lange aber andererseits finde ich geht das total fix 15 wochen sind nun wie im fluge vergangen diese ss kann ich icht so genießen wie die erste denn meine tochter hält mich ordentlich auf trap....
Also ich sitz dann meistens nur beim Arzt und denke wow schon wieder 4 wochen um....

lg blume88 mit leonie joline an der hand +#ei15ssw

Beitrag von wartemama 06.01.11 - 10:42 Uhr

Nein, ich nicht. Das kommt aber sicherlich daher, daß wir derzeit auch in der Hausbau-Planung stecken, die voraussichtlich auch im Juli/August beginnen soll. :-)

Ich setze mir immer kleine "Zwischen-Freu-Ziele". Z.B.:

- Dann kaufe ich mir die erste Umstandshose
- Dann werde ich vielleicht mein Outing bekommen
- Dann werden wir Kiwa kaufen usw.

Ach, ist die gesamte Schwangerschaft nicht einfach aufregend? Wir sollten jeden Tag genießen. :-)

LG wartemama

Beitrag von eisblume84 06.01.11 - 10:45 Uhr

Hi Mädels,

erst mal muss ich mir Gratulieren. ;-)

Heute 14 SSW

Ja finde ich auch, für mich sind 4 Wochen warten am Dienstag um.
Puh, zum Glück. Es war ein gefühlte Ewigkeit. Werde mir jetzt vielleicht eine Hebamme suchen damit ich alles zwei Wochen irgendwo hin kann.

Bis Juli ist echt noch lange hin.
Mein Mann und ich würden schon so gerne Anfangen das Kizi fertig zu machen #rofl Auch wenn es noch super früh ist. Fahre schon jede Woche in irgendeinen Baby-Markt #klatsch

LG

Beitrag von banshee1981 06.01.11 - 11:01 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben#winke

ich finde die Zeit vergeht total schnell#kratz War heute wieder beim Arzt und wenn ich sehe was da in zwei Wochen so passiert ist... Wahnsinn! Ich bekomme Zwillinge und die haben sich innerhalb von zwei Wochen Größenmäßig verdoppelt#ole Glaube allerdings auch das die kurzen Abstände in denen ich zum Doc muß, die Zeit auch nicht ganz so lange erscheinen lassen.

Mein ET ist der 26.07.11 - Eigentlich gehöre ich ja zu Euch, aber wahrscheinlich werden die zwei Mäuse ja eh früher geholt. Bei uns steht schon fest das es ein Kaiserschnitt wird. Hoffe, aber das ich die Zwerge so lange wie möglich halten kann und nicht schon in den Juni rein komme#zitter

Ich wünsche Euch eine schöne Kugelzeit#herzlich

Beitrag von ladyphoenix 06.01.11 - 11:09 Uhr

oja, das dauert alles noch so lange. Man hockt echt in der Warteschleife...
Ich hab alle 3 Wochen Termin und versuche die Zeit so gut es geht irgendwie rumzukriegen, mich abzulenken, is gar nicht so leicht...

LG
LadyPhoenix 13.ssw

Beitrag von greeneyes 06.01.11 - 11:17 Uhr

Ja mir gehts genauso! Habe immer Angst das was net stimmt oder Wurm nicht mehr versorgt wird. Blöde Gedanken, aber lassen sich leider nicht abschalten :-(

Bin so froh wenn ich den Wurm endlich richtig spüre!

Vor allem bin ich froh die ersten 12ssw hinter mir zu haben!

Lg

Beitrag von biggi02 06.01.11 - 12:24 Uhr

Huhu,

einerseits ist es noch lange hin, aber ich freue mich sehr auf die kommende Zeit.
Da dies definitiv meine letzte SS sein wird geniese ich noch mal alles drum und dran.
Auch dann wieder, wenn die ersten Wehwechen kommen werden.
Meine Kids halten und gut auf Trapp und die Tage gehen so schnell vorbei.
Ich freue mich wenn mein Bauch immer mehr wächst und merke sogar schon ab und zu mal ein "blubbern" was eindeutig nicht mein Darm sondern unser Wunder ist.

LG und eine tolle Zeit(die ja dann doch so schnell vorbei geht)#schein

Biggi mit Tobias 25.07.06, Julian 03.05.09 und Krümel SSw 13+4

Beitrag von sternchen3003 06.01.11 - 12:36 Uhr

hi,
ja mir kommt es auch noch lange vor. ich hab momentan alle zwei wochen einen termin, und das halte ich auch schon nur gerade so aus:-D
hoffe das wir alle noch eine schöne zeit haben werden.

sternchen3003
15 SSW

Beitrag von jennymaus2005 06.01.11 - 13:12 Uhr

Hallo!!!!

Wir Fiebern inzwischen jeden Termin beim FA hin;-)
der nächste ist am 12.01. hoffe das Krümel sich denn auch outet#verliebt

Übrigens haben wir zwischen Weihnachten und Neujahr die Zeit genutzt um das Kinderzimmer in Schuss zu bekommen!!! Möbel konnten wir auch gleich mitnehmen und da Oma und Opa mit waren wurde auch schon der Kinderwagen gekauft..... da wir keinen wirklichen Urlaub mehr haben, haben wir den groben Teil schon erledigt und ich fand es nicht zu früh#schein

Liebe Grüße

Jenny mit Krümel 15+5#huepf

Beitrag von erbse2011 06.01.11 - 13:34 Uhr

Also bei mir ist es auch erst am 16.07. Soweit also noch bisschen hin :-)
Das schlimme ist immer das warten bis zum nächste FA termin hehe
Aber so kann man noch die zeit gut geniesen oder mädels grins

Lg erbse 12+5

Beitrag von annetteingo 06.01.11 - 14:10 Uhr

Hallo,
na du hast zwar schon so viele Antworten, aber ich als ebenfalls Juli-Mama will nochmal mitmischen. :-)
Bei mir ist es eher anders, heute erst dachte ich, dass ich ja schon 14.SSW bin und die Zeit bis dahin echt schnell rum ging. Und wenn ich darüber nachdenke, dass uns jetzt noch ein Zimmerumbau und Heizungseinbau und das Einrichten bevor steht, bin ich echt froh, dass ich noch so viel Zeit habe.

Klar, die Wochen bis zum Arzt- bzw. Hebitermin vergehen manchmal auch nicht so schnell und ich freu mich jedesmal von meinem Würmchen zu hören oder es zu sehen. Aber wenn man denn im Nachhinein die Wochen betrachtet, ist alles doch ganz schnell umgegangen.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich manchmal gar keine Zeit habe über die SS großartig nachzudenken, weil mich hier 3 kleine Rabauken auf Trab halten. :-)

LG Annette + #schrei Nr.4 (14.SSW)