"WOW" Effekt 4te Schwangerschaft

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von demi1987 06.01.11 - 10:56 Uhr

Hallo ihr Lieben

Ich war jetzt gestern wieder beim FA und wir haben einen Ultraschall gemacht und ich hatte einen absoluten WOW Effekt :-)

1te Schwangerschaft =

An dem Tag an dem ich erfahren habe dass ich schwanger bin, habe ich auch erfahren dass das Baby nicht bleiben wird und war 1 Woche später bei der Ausschabung.

2te Schwangerschaft =

Man konnte in der 8ten SSW gerade mal vage das Herzchen bumpern sehen.
In der 10ten war mein Knöpfchen dann komplett zu sehen als Mini-mini-mini Alien ^^
Der Bauch kam erst gaaaaaaaanz leicht ab der 34ten SSW.

3te Schwangerschaft =

Bis zur 11ten Woche hat man NICHTS gesehen und in der 12ten kam dann mein 3 cm Zwerg zum Vorschein :-)
Der Bauch kam etwas stärker als bei der vorherigen Schwangerschaft aber auch erst ab der 35ten SSW.

4te Schwangerschaft =

9te SSW : Kind schon 2cm groß und das Herzchen super zu sehen.
13te SSW ( gestern ) : Kind 6,6 cm groß, wir konnten die Finger und die Zehen zählen, die Nabelschnur war eindeutig zu erkennen, Wirbelsäule war total deutlich, ich hab die Nase vom Zwergi gesehen ... Es war einfach alles so deutlich und so groß ... einfach WOW !
Was den Bauch angeht ich seh jetzt schon so aus wie bei meiner 1ten SS am Ende .. das aknn ja noch was werden ^^

Kennt das jemand von euch das eure Schwangerschaften vielleicht total ähnlich verlaufen aber von der Entwicklung der Kinder dann so krasse Unterschiede zu sehen sind?


Sorry für das ganze #bla aber ich find`s einfach toll

Liebe Grüße

Demi 13te SSW

Beitrag von seluna 06.01.11 - 11:00 Uhr

Ja, bei mir ist es auch die 4 schwangerschaft mit dem WOW Effekt.


Kind 1-3, da war relativ alles gleich.
Der Bauch kam quasi sofort, am ende sprengte ich jede Umstandshose.
Gewicht immer so +9 kg.
Keine Senkwehen, viel Ausfluss, Schleimabgang. keine Übelkeit, heisshunger etc..Wehen kante ich nur wenn es wirklich losging.

Kind 4.
Bauch ab der 30 ssw.
bislang -15 kg, bin trocken wie die wüste, habe mensschmerzen, senkwehen, ziehen im rücken und ganz neu.... leichte Übelkeit, dazu Kopfweh und Müdigkeit.
Habe das gefühl das ich nicht mehr weit komme.

Lg Seluna morgen 37 ssw

Beitrag von icknick 06.01.11 - 11:05 Uhr

Das sind wohl weniger die Unterschiede in der Entwicklung des Kindes (denn die läuft gerade am Anfang der SS noch bei allen relativ ähnlich - die Unterschiede kommen eher am Ende der SS) als die Unterschiede in der Qualität des Ultraschalles. Mit besserer Auflösung und Vergrößerung sind die Unterschiede im Bild ganz gravierend. Dazu kommt noch die Erfahrung des Ultraschallers und die Lage des Kindes...

Daß Dein Bauch schneller wächst, liegt wohl am vorgedehnten Gewebe, das geht den meisten Frauen mit mehreren Kindern so.

Beitrag von demi1987 06.01.11 - 11:08 Uhr

Die Messungen sind dennoch immer die gleichen und liegen bei meinen 3en schon gewisse Unterschiede