Märzis , Vergleichswerte ??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melina2003 06.01.11 - 11:08 Uhr

So hab nun mein 3. Screening hinter mir ....

Es bleibt bei einer #verliebt Püppi #verliebt !!!
Gott sei dank , da wir bereits alles in Rosa haben ;-)

Gewicht wurd laut US auf 1868 gr. geschätzt.
Laut Fa eher mehr , wie weniger !!!

BPD : 8,28 cm

FOD / KU : 28,89 cm

APD / AU : 26,32 cm

FL / HL : 8,28 cm

Dann war meine Tochter mit drin , schließlich wollte sie auch mal ihre Schwester sehen.
Da hat der Doc dann auf 3 D umgestellt , und die Püppi sieht total dem kleinsten ähnlich.
Hat jetzt schon extreme Speckbacken und die Knubbelnase der anderen Geschwister.

Laut Fa darf sie größen und gewichtstechnisch ruhig in 4 wochen ausziehen ;-)
Ok , da hab ich natürlich nichts umbei.
Zugenommen hab ich laut Fa jetzt 16,2 kg #zitter


Trotz geplanten KS liegt sie in SL , wurd auch wieder zeit , denn BEL und QL waren sehr unangenehm.


Und nun die anderen März Mamis.

Ach ja , laut den US werten , wäre unsere Püppi kein Märzkind mehr.
Sondern anstelle 13.03. wäre es dann der 20.02.



LG Carina + Babygirl inside

Beitrag von zuckerpups 06.01.11 - 11:13 Uhr

zugenommen: 10,4kg, die FÄ ist diesmal zufrieden, bei der letzten SS fand sie das noch zu viel zum gleichen Zeitpunkt. Naja. Ärzte halt.

Unsere Püppi, so sie denn eine bleibt, hat sich vor 3 Tagen wieder hingesetzt (=BEL), deswegen sieht man weder das Geschlecht (Outing nur beim 2. Screening), noch konnte der Oberschenkel vermessen werden und damit auch keine Gesamtgröße errechnet.

Gewicht wird auf 1.955g geschätzt #schwitz Wat'n Brummer!

BPD : 8,16 cm

FOD : 10,07 cm KU 28cm

APD / AU : 7,99 cm

FL fehlt wie gesagt

CTG war super, strampelt schön, Herz schlägt wie es soll, keine Wehen.

Beitrag von morena-brasil 06.01.11 - 11:15 Uhr

Huhu ich habe heute nachmittag ein Termin#huepf
aber vor 2 Wochen wog unser Sohn 1520g, das war in der 30ssw.
bin mal heute gespannt#huepf
wir bekommen jedes mal 3d#verliebt freue mich schon auf später.

ich habe bisher 11kg zugenommen, die man allerdings nicht sieht:-)

wau in 4 Wochen schon, aber nur nach dem Gewicht dar man nicht gehen;-)
dann wärst du ja trotzdem nur in der 35.ssw.

ach ja ich hoffe das aud den ctg alles ok ist, den ich hatte nachts wehen aber ich denke nur übungswehen#zitter

LG
Jenny,Katelyn 23Monate und Lucas ende 32.ssw

Beitrag von cucina3 06.01.11 - 11:16 Uhr

Ähm....wieso wurdest Du so früh vordatiert #kratz
Ich war in der 30. SSW beim 3. Screening.
Gewicht: 1560gr.
BPD: 8,5
FOD/KU: 28,9
ADP/AU: 25,1
FL/HL: 6,1

Gruß

Beitrag von cucina3 06.01.11 - 11:17 Uhr

ach so - zugenommen bisher nur 4 kg

Beitrag von melina2003 06.01.11 - 11:18 Uhr

Ich wurde nicht vordatiert.
Nur laut den Werten wäre sie eine Februar- Maus und keine März maus mehr !!!

Ach ja Screening heute bei 30+4

LG

Beitrag von kaetzchen79 06.01.11 - 11:27 Uhr

wow, das sind ja wahnsinnswerte..... :-p

unsere maus ist eher zart, letzte messung bei 30+5:

BPD 79,6
FOD 97,2
KU 277,7
ATD 76,2
AU 246,1
FL 57,1

Gewicht wurde auf 1.420 g geschätzt.

Zugenommen hab ich bis jetzt 9kg.

Liegen tut sie schon gut, zt in SL zt in QL... :-)

lg kätzchen+krümeline 32+0

Beitrag von mick68 06.01.11 - 11:39 Uhr

hi,

ich hatte gestern mein 3. screening. ist auch kein schniedel mehr gewachsen, es bleibt also ne puppe :-)

die werte aus meinem mupa:

BPD: 31,2
FOD/KU: 30,6
ATD: 31,2
APD/AU: 31,2
FL/HL: 30,6

Gewicht: 1839 g

auf die frage, wie groß die puppe ist, meinte meine fä: so um die 40 cm.

SSW: 30,2 = korrigiert: 31,2.

das köpfchen liegt schon unten. sie hat sich also bereits gedreht. vor ein paar wochen hat sie noch gesessen :-)
allerdings fühlt sie sich im bauch eher wie ein känguruh an, dass von ecke zu ecke springt.

alles gute weiterhin.

lg mick

Beitrag von fialein84 06.01.11 - 12:57 Uhr

Hallöchen#winke,

komme auch gerade vom 3. Screening! Meine Kleine hat sich endlich mit den Kopf nach unten gelegt, obwohl sie vorher lange in BEL gelegen hat.
Sie wiegt ca. 1562 Gramm, also eher etwas leichter als der Durchschnitt, was mir aber Recht sein soll.

Hier die weiteren Werte:
BPD: 8,24
FOD: 9,94
APD: 26,53
FL: 5,48

Ach ich freue mich so auf meine Kleine!:-)

Liebe Grüße Fia 31.SSW#verliebt