Utrogest Einnahmehinweis Vaginal

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von kruemelchen18610 06.01.11 - 11:09 Uhr

Guten Morgen :-)

Hab ich grad im Internet gefunden und da es ja öfter mal die Frage gibt, dachte ich, ich lass es euch auch zukommen



Heute wurde ihnen das Präparat Utrogest verschrieben.Sie sollten die Kapseln jedoch nicht schlucken, sondern vaginal einführen.

Bitte führen sie die Kapseln liegend ein und bleiben danach möglichst 1/4 Stunde liegen.Am bequemsten geht das sicherlich abends beim Zubettgehen.

Es kann gelegentlich vorkommen, dass etwas von der weißlichen Öl-Progesteron-Suspension ausfließt, was aber völlig unbedenklich ist.Es wird trotzdem genügent Progesteron in den Körper aufgenommen.Zur Vorsicht sollten sie jedoch Binden benutzen, wenn sie die Utrogest-Kapseln vaginal anwenden.

Wenn sie Utrogest-Kapseln schlucken, kommt das Progesteron über den Darm zuerst in die Leber, wo ein Großteil davon bereits verstoffwechselt, das heisst abgebaut, wird.Dies wird vermieden, wenn sie die Utrogest-Kapseln vaginal einführen.

In der Scheide löst sich die Kapsel auf, das Progesteron, welches in Erdnussöl gelöst ist, verteilt sich und wird über die Scheidenschleimhaut in den Körper aufgenommen.

Die Anwendung von Progesteron beeinflusst die Aussagekraft von Schwangerschaftstests nicht.

Beitrag von mimona80 06.01.11 - 11:16 Uhr

Hi danke dir für die Info #winke