April: Mäxchen im Sommer zu warm? Welchen Schlafsack?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chrisdrea24 06.01.11 - 11:11 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
ich bin zwar morgen erst in der 28. SSW, bekomm aber jetzt schon voll die Ordnungswut und möchte alles beisammen haben.
Bei meiner Tochter damals ( August 04) war ich noch total unerfahren. Die ersten zwei Monate hat sie mit Decke geschlafen und dann war schon Herbst und dann hatte sie ein Mäxchen an. Den "Schwitz- Test" damals ( in den Nacken fassen) hab ich nicht gekannt.
Nun meine Frage. Wenn ich mein April Baby von Anfang an ins Mäxchen stecke, ist das im Sommer nicht zu warm?
Was gibt es sonst für Schlafsäcke, die günstig und gut sind????
ANDREA

Beitrag von kathrinmaus 06.01.11 - 11:34 Uhr

Hallo,

meine Maus kam auch im April. Wenn es für den Schlafsack zu warm war, dann hatte sie entweder einen dünnen Strampelsack an, obenrum nur den Body, oder, wenns richtig heiß war, eine Spuckwindel als "Decke".
Damit sind wir ganz gut gefahren.

LG Kathrin

Beitrag von chrisdrea24 06.01.11 - 11:36 Uhr

Ja oder so...oben rum nen body und unten diesen einen Sack....Im Sommer haben wir locker 27 grad im Schlafzi :-(

Beitrag von bini808 06.01.11 - 12:04 Uhr

Hallo,

von Alvi gibts doch auch so ein Schlupfmäxchen (also so ein Strampelsack), die sind relativ dünn und preiswert.

Gut für den Sommer, ich hab auch 2 gekauft, einer hat 12 € gekostet...

LG, Bini

Beitrag von ilki102 06.01.11 - 12:31 Uhr

Wir haben das Mäxchen von Alvi gekauft, man kann den ja auch einzeln tragen und haben sonst, wenn es zu warm ist einen Stramplersack von Sterntaler.

LG

Beitrag von dentatus77 06.01.11 - 14:32 Uhr

Hallo!
Stina ist anfang Juni geboren und wir hatten von anfang an den Alvi Babymäxchen. Je nach Temperatur hatte Stina über dem Body Innensack, Außensack oder beides an. Und in ganz heißen Nächten hat Stina nur im Body geschlafen.
Das ist ja gerade das schöne beim Alvi. Man kann toll variieren.
Liebe Grüße!

Beitrag von saruh 06.01.11 - 14:45 Uhr

dann shclafen die Kids nur im Innensack.....

Beitrag von zwillinge2005 06.01.11 - 15:34 Uhr

Hallo,

wenn es im Hochsommer zu heiss wird schlafen die Babys nur im Innensack oder sogar nur im Body (bei Temperaturen über 28°C im Schlafzimmer).

LG, Andrea (Tochter *19.04.2010)