Warten auf Ergebniss SG&Hormoncheck ;-(

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von yve84 06.01.11 - 11:34 Uhr

Hallo ihr Lieben,

und wieder ist ein erfolgloser ZK zum!

Habe vor 2 Monaten einen Hormonstatus machen lassen, jedoch bekomme ich erst meine Ergebnisse, wenn mein Mann ein SG hat machen lassen.

Er hatte auch schon nen Termin beim Urologen, jedoch war dies „nur“ eine Besprechung mit Untersuchung auf Krampfadern am Hoden.
Jetzt hat er einen Termin zum SG bekommen für den 24.01.11 und darf die #schwimmer zuhause „gewinnen“.

Am 28.01.11 soll er dann noch mal hin um das Ergebnis zu besprechen. Nun sagte der Arzt, dass er 7 Tage vorher Karenz einzuhalten hat. So lange???? Wie unser Glück es will fallen diese 7 Tage genau in die zu erwartende fruchtbare Zeit. Was würdet ihr tun?

Hoffe mein FA hat nach dem 28.01.11 einen kurzfristigen Termin für uns, damit wir nicht noch mehr Zeit verschenken.

Vllt. könnt ihr mir ja bei noch etwas helfen. Meine Temp. braucht immer mind.5 Tage um anzusteigen und dann steigt sie max. um 0,2-0,3 Grad. Ist das normal? Kann ich das irgendwie beeinflussen. Des Weiteren habe ich max.2-3 Tage leichte Mens. Ist dass vllt. ein Zeichen, dass meine SH sich nicht richtig aufbaut???

Das ist alles so doof!!!Diese ungewissheit :-(

Sry, dass es so lang geworden ist.

Lg
Yve

Beitrag von lama-09 06.01.11 - 11:43 Uhr

hallo,

also und wurde etwas von einer karenzzeit von 3-4 tagen gesagt,weil wenn die karenzzeit zu lange ist,fällt das SG meist auch nicht gut aus!

ich persönlich würde 3-4 tage einhalten!

beim ersten SG von meinem mann haben wir 3 tage karenzzeit gehabt,es viel nicht so gut aus,beim 2. SG haben wir den abend davor noch sex gehabt,und es viel um einiges besser aus!

nur soviel von mir!!!:-)

Beitrag von sanni2105 07.01.11 - 11:46 Uhr

hallöchen
mein mann hat auch ein SG in der KiWu gemacht und die karenzzeit war für uns 3-5 tage.
was die mens von 2-3 tagen angeht, ich hatte noch nie mehr, aber bis jetzt hat meine fa darauf auch noch nichts gesagt..also das da was nicht stimmen könnte ect. aber ich denke das werd ich auchnoch rausbekommen. haben unsern nächsten termin zum auswertungsgespräch von SG und blut am 20.1. in der kiwu. mal schauen was da nun auf uns zu kommen wird.

lg und ein schönes we