Sie schreit Nachts ganz bitterlich... Zähne oder Schub??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cecil76 06.01.11 - 11:44 Uhr

Hallo!
Meine Maus ist jetzt 21 Wochen alt und hat schon relativ früh (6 Wochen) durchgeschlafen#verliebt. Sie brauchte von Anfang an einen Schnuller zum einschlafen, aber wenn er nachts draussen war, konnte sie trotzdem weiterschlafen.
Ca. seit Weihnachten schreit sie während des Schlafes ganz heftig und bitterlich, es hört sich an, als ob einer mit dem Messer neben ihr stehen würde#schock. (kann es nicht anders erklären)
Sobald der Schnuller wieder im Mund ist, ist Ruhe und sie schläft sofort weiter, als ob nichts gewesen wäre#kratz
In den letzten 3 Nächten war das immer schön im 2-Stunden-Takt...#schmoll

Kann das mit den Zähnen zu tun haben?? Oder eher mit dem 19 1/2 Wochen Schub??

Freu mich über Antworten#winke

LG Conny mit schlafender Sophia#herzlich auf dem Arm

Beitrag von margarita73 06.01.11 - 12:36 Uhr

Hallo,

naja, da kann man ja aus der Ferne leider nur mutmaßen. Ich denke, woher es auch immer kommt, es wird auch wieder vergehen. Wie ist sie denn tagsüber drauf?

LG Sabine mit Lotte (die gerade ihr 2. Zähnchen bekommt und nachts auch ganz schön oft weint, aber leider auch schon vor dem Zahnen. :-( )

Beitrag von cecil76 06.01.11 - 15:02 Uhr

Hallo!
Tagsüber ist sie eigentlich ganz gut drauf. Wenn sie müde ist und nicht in den Schlaf kommt, gibt es regelmässig Theater, aber irgendwann schläft sie dann.
Sie hat auch fast jeden Tag immer mal wieder eine glühend rote Backe.
Ich finds halt seltsam, dass sie auf einmal so auf den Schnuller fixiert ist und dann auch sofort weiterschläft, als wenn sie gar nicht richtig wach wäre#kratz