Tee frage

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von anika.w 06.01.11 - 11:46 Uhr

Hallo,
ich bin im 1.Teezyklus mit Himbeer und frauenmantelkraut.
Hat jemand tips wie man den Tee leckerer machen kann??
Ich bin eigentlich ne ganz süße, Kaffee und Tee immer ganz süß.
Den Himbeertee habe ich schön mit zucker getrunken, schmeckte eigentlich ganz OK.
Aber der Frauenmantel schmeckt mir nicht wirklich, hat jemand Tips wie mann ihn lecker bekommt??
sonst muss ich ihn so weiter trinken.
Ich weiß ja das es für ein guten zweck ist;-)

Danke#winke

Beitrag von lisa1990 06.01.11 - 11:48 Uhr

ich habe diesen tee noch nie getrunken aber versuch es doch mal mit einem leckeren sirup oder honig(davon kannst du ja auch mehr nehmen als beim zucker,ist ja gesünder:-))

Beitrag von kesha-baby 06.01.11 - 11:48 Uhr

Himbeer ab Mens bis ES 3 mal 1 Tasse
Frauenmantelkrauttee ab ES bis Mens 3 mal 1 Tasse

Und bei mir ist es andersrum, der Himbeerblätter schmeckt #contra blöde
und der Frauenmantelkrauttee #mampf#rofl

Beitrag von perro-bonito 06.01.11 - 11:49 Uhr

versuch es doch mal mit honig...
ich find honig im tee ist super...

Beitrag von anika.w 06.01.11 - 11:50 Uhr

ich mag garkein Honig :-(

Beitrag von kesha-baby 06.01.11 - 11:51 Uhr

Dann einfach auf EX trinken #rofl ist ja für ein guten Zweck #verliebt#schein

Beitrag von taumelkaefer 06.01.11 - 11:51 Uhr

huhu bin auch im ersten zk mit den tees. versuchs mal mit ingwer. das find ich ganz toll. ich reib einfach welchen in den heißen tee. da schmeckst du nur noch ingwer. vorrausgesetzt du magst ingwer.

gesund ist es auch noch, fördert durchblutung, macht warm.

ich finds sehr lecker jamjam.

lg

Beitrag von anika.w 06.01.11 - 11:53 Uhr

ich probiere einfach aus.
Und wenn ich ihn exen muss, mir egal, hauptsache er bring was?? #huepf
Ist für den Guten Zweck

Beitrag von kesha-baby 06.01.11 - 11:54 Uhr

#pro#ole#mampf

Beitrag von asti-82 06.01.11 - 11:55 Uhr

huhu Taumelkäfer, ich habe auch ne Zeit lang Ingwer-Tee getrunken (unabhängig von den oben genannten Tees) und dann mitbekommen, dass Ingwer die Mens einleitet und hilft, sie schneller zu bekommen und dass früher viele Ingwer getrunken haben, wenn sie ihr Kind "abtreiben" wollten, da wird wohl bisl was dran sein, darum trink ich nach dem ES keinen Ingwer mehr, weiß nicht, ob der echt was machen würde, aber sicher ist sicher...
Wollte ich dir nur sagen, was du mit der Info machst, ist deine Sache;-) ka. ob der dann wirklich schadet, wahrscheinlich nur in großen Mengen, aber naja.

LG, Asti

Beitrag von taumelkaefer 06.01.11 - 12:00 Uhr

hey danke für den tip. werd mich mal schlau machen drüber. naja bis jetzt bin ich noch in der 1. zh. vielleicht hör ich dann vorsichtshalber mal auf nach dem es. dann muss ich den frauenmantel anders runter kriegen, aber vielleicht schmeckt er mir ja auch. bis jetzt hatte ich nur himbeer.

lg

danke

Beitrag von aschera 06.01.11 - 12:50 Uhr

Hallo Annika,

trinkbarer wird er vielleicht mit ein paar Spritzer Zitrone oder Orange?

Guten Durst
#tasse