Bin ich eine Zyklusmaschine???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von taumelkaefer 06.01.11 - 11:48 Uhr

hallo ihr lieben, bin grad ganz verwundert. anscheinden bekomm ich doch jetzt schon meinen eisprung...am zk 10. sehr verdächtig.
nun meine frage an euch: kann es sein, dass man obwohl man letzten zyklus einen natürlichen abgang hatte an nmt+7, der zyklus schon wieder neu angefangen hat am nmt???

ich habe meinen eisprung immer so um den 14.-16. zk. wenn ich von meinem normalen nmt ausgegangen wäre, dann passt das heute.

bin ich also eigentlich schon am zk 15 heute???

ich dachte immer, dass man bei nem natürlichen abgang den ersten tag der blutung als ersten neuen zt nimmt?

bitte um erfahrungen???

Beitrag von kesha-baby 06.01.11 - 11:50 Uhr

Ich hatte am 20.12 ein natürlichen Abgang und somit ist das mein 1terZT ;-)

Beitrag von taumelkaefer 06.01.11 - 11:55 Uhr

hab ich bis jetzt auch immer so gemacht. ist ja logisch. aber ich hab halt das gefühl, dass mein körper schon weiter ist als mein kopf. da wird mir irgendwie schon einiges klar. hab vor n paar tagen schonmal gepostet, ob das möglich ist, dass man schon sofort nach der mens wieder son ziehen im ul hat wie beim eisprung. hmmm na mal schaun.

lg

Beitrag von julante 06.01.11 - 12:14 Uhr

Würde das auch als 1Zt nehmen aber vllt ist dadurch ein wenig verschoben. Immerhin hattest du ja ein paar andere Hormone im Körper.

Abgesehen davon kann auch mal ein ES zeitiger oder später sein. Warum nicht, da reicht ja schon Urlaub, Stress etc.

Hast du mit Ovus getestet?

Beitrag von lucas2009 06.01.11 - 12:50 Uhr

Hatte am 10.12 nen Abort. Das war der erste Tag mit richtigen Blutungen, also der erste Mens Tag und ZT1 im neuen Zyklus.Ich habe dann auch wie gewohnt an ZT 16 meinen ES gehabt. Aber bei vielen Frauen braucht der ZK ne Weile um sich na so na Geschichte wieder einzustellen. Sei froh wenn du überhaupt nen ES bekommst.

LG