schnupfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kristinahl88.- 06.01.11 - 11:57 Uhr

Hallo ihr werdenden Mamis :D
ich habe seit 1 monat schnupfen #gruebel
inhalieren hilft nicht und medis darf man ja nicht nehmen :( aber irgendwas muss es doch geben bei schnupfen oder????



Kristina 13ssw

Beitrag von yeti75 06.01.11 - 12:04 Uhr

Habe seit vielen Wochen Schnupfen und wußte mir auch keinen Rat mehr. Bis ich gegooglet habe und herausgefunden habe, dass es hormonbedingten Schwangerschaftsschnupfen gibt. Leider kannst Du nix machen, verschwindet nach der ET wieder.
Viel Spaß damit ;-)

LG, Yeti 28+0

Beitrag von kristinahl88.- 06.01.11 - 12:05 Uhr

ähm und wie lange dauert es genau bis der schnupfen wieder weg geht?

Beitrag von nadja.l 06.01.11 - 12:24 Uhr

hatte um weihnachten rum ganz schlimmen schnupfen, ging soweit dass ich am zweiten feiertag ins kh bin, weil die nebenhöhlen nur noch dicht waren. dort hab ich dann antibiotika bekommen.
was man aber alleine tun kann ist regelmäßig meerwassernasenspray, nasendusche-/spülung, inhalieren mit salz oder kamille und solange keine entzündung drinne ist rotlicht. nehmen kann man auch gelomyrtol, die machen auch ganz gut frei. um nachts zu schlafen, darf man auch mal nasenspray nehmen, die ärztin meinte am besten eins für kinder, das für säuglinge sei zu schwach.

gute besserung
nadja (34.ssw)

Beitrag von bebianbord 06.01.11 - 12:39 Uhr

kauf dir die engelwurzsalbe von der hebamme stadelmann...die gibts in der apotheke...die wirkt wunder....