Super, KK von meinem Mann übernimmt den Partnerbeitrag in GVK

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mira24 06.01.11 - 12:01 Uhr

Nachdem ich die Tage gelesen habe das die IKK den Partnerbeitrag für den GVK übernimmt haben wir auch mal bei der BKK- Gildemeister nachgefragt. Ja und sie übernehmen den Beitrag- er wird dann rückerstattet#freu.
Musste das mal los werden freu mich
LG Nadine

Beitrag von leboat 06.01.11 - 12:55 Uhr

hatte unsere auch,machen wohl einige.super,nicht?

Beitrag von taima 06.01.11 - 13:21 Uhr

oh sowas gibts... das ist ja super. wir sind auch bei der bkk, vielleicht übernimmt unsere das auch. Danke fürs aufmerksam machen.

musst du irgendwas einreichen oder wie läuft das?

Beitrag von mira24 06.01.11 - 20:48 Uhr

Also wir müssen den Beitrag erst bezahlen. Dann die Quittung bei der KK einreichen und bekommen dann das Geld zurück. Ruf dort einfach mal an,

Beitrag von carmababy 06.01.11 - 16:05 Uhr

hallo, bin bei der deutschen bkk und hab auch mal angerufen, die wollen nach dem kurs eine bestätigung dass der mann dabei war und dann übernehmen sie auch seinen beitrag, obwohl er nicht bei der bkk ist. manchmal muss man echt einfach mal anrufen und nachfragen. ging mir bei der erstattung der ph-testhandschuhe auch so.
lg