gleich geburtsplanung was meint ihr wann termin für ks bekommen??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von fienchen99 06.01.11 - 12:04 Uhr

Hallo ihr lieben,

hatte gestern ja schon geschrieben dass es wieder ein Ks werden wird, bzw.diesmal ein geplanter. mein erster war ein notks und hat mich geprägt.
nun soll ich (hat sich dienstag herausgestellt) besser direkt einen ks bekommen, weil mein bauchriese schon größer ist als meine erste kurz vor dem et.

Mein ET ist erst der 31.1. aber sie hat schon die maße von 53 cm und ca.4kg also eher mehr als weniger meinte mein arzt.
da sie sich trotz merklicher senkwehen nicht ins becken dreht könnte ein blasensprung sehr gefährlich werden.
nun habe ich gleich geburtsplanung und werde auch der ärztin meine bedenken und ängste mitteilen. was meint ihr wie schnell ich einen ks bekommen werde?
da ich lieber eine spontane geburt gehabt hätte bin ich wirklich froh wenn es hinter mir ist, ich kann kaum schlafen wegen der ganzen gedanken und sorgen die ich mir mache.

lg und danke fürs antworten

Beitrag von runa1978 06.01.11 - 12:14 Uhr

Ich würde ja den 11.01.11 vorschlagen!

Vielleicht lassen sich die Ärzte drauf ein??

LG, Runa

Beitrag von hexe201184 06.01.11 - 12:18 Uhr

In der Regel wird ein geplanter KS 2 Wochen vor ET gemacht. Ausnahmen gibt es aber dennoch. ;-)
LG Nicole#winke

Beitrag von fienchen99 06.01.11 - 12:18 Uhr

ja das hatte ich auch erst im kopf aber meinst du es gibt die chance dass die morgen schon den ks machen können??? oder wäre das zu kurzfristig.

Beitrag von mandy120581 06.01.11 - 12:22 Uhr

hallo,

mein vorraussichtlicher ET ist auch der 31.1.11.
bekomme aber auch einen ks. hab am montag im krankenhaus angerufen um einen termin zur geburtsplanung auszumachen. muß am 17.1. hin um alles zu besprechen und am 18.1. hab ich dann termin für ks.
es ist meine zweite geburt. die erste war spontan und jetzt habe ich eine riesen angst vor dem ks.