Ab wann zum Fasching?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von lucie.lu 06.01.11 - 12:18 Uhr

Hallihallo,

ich komme eigentlich nicht aus Bayern - somit ist Fasching für mich fast ein Fremdwort *lach*. Allerdings möchte ich den Spaß meinem Sohn natürlich nicht vorenthalten..

Ab welchem Alter seid Ihr mit Euren Kleinen zum Kinderfasching gegangen?

LG - Lucie

Beitrag von tauchmaus01 06.01.11 - 12:22 Uhr

Meine Kleine war 8 Monate alt! #cool und wir hatten alle einen Heidenspaß!

Mona

Beitrag von amanda82 06.01.11 - 12:27 Uhr

Ich bin ja überhaupt nicht für Fasching und Halloween usw. zu haben, aber wir waren zumindest immer auf dem Faschingsumzug und im KiGa ist ja auch Fasching.

Beim ersten Umzug war Joel grad mal 2 Monate alt und hat alles selig verschlafen. Seit er 3 ist freut er sich immer wie Bolle auf den Kinderfasching. Vorher war es nur einfach so - ein Kostüm hatte er jedes Jahr ...

Letztes Jahr waren wir nicht, weil wir krank waren, aber dieses Jahr gehen wir bestimmt wieder zum Umzug - die Kids mit Kostüm :-)

LG Mandy mit Joel (4) und Noah (2)

Beitrag von lucie.lu 06.01.11 - 12:29 Uhr

O.k., danke Euch - meiner ist jetzt 1,5 - dann mache ich mich mal auf die Suche nach einem Kostüm für ihn.. :-)

Öhm, müssen sich die Mamas/Papas auch verkleiden *grusel*?

Beitrag von sadhob12 06.01.11 - 12:37 Uhr

Cody war 4 Monate alt lol oder fast 5!!

Er fand es tollll loool!!

Ich bin mit Fasching gross geworden und in Bamberg hab ich es bis jetzt nicht mitbekommen, kommt aber auch weil ich ja immer in meine heimat gehe wenn fasching ist hahahah


ist toll fuer die kleinen und die bon bons auch lol

Beitrag von pegsi 06.01.11 - 13:22 Uhr

Beim ersten Kita-Fasching war meine Maus noch kein Jahr alt, da haben wir sie zu Hause behalten, damit es nicht zu unheimlich für sie wird. Beim nächsten Fasching mit 1dreiviertel hat sie schon freudig mitgemacht.

Beitrag von doreen2222 06.01.11 - 13:36 Uhr

Hey mein Thema !!!

Bin Präsidentin eines Faschingsvereins, zu unserem Kiinderfasching kommen teilweise schon 2-jährige, die viel Freude dran haben.

Meine Maus geht dieses Jahr auch das erste mal, sie ist dann 1,5 jahre :-)

LG Doreen

Beitrag von sweetbaby06 06.01.11 - 13:45 Uhr

Da wir selber in einer Faschingsgruppe sind, waren unsere Kids von Anfang an dabei. Meine Tochter (fast 5) bekommt gar nicht genug von, mag auch immer ihr Shirt anziehen etc. u Mathis ist auch dabei, unser kleinster Uhu ;-).

LG Dani mit Talida 12.02.06 & Mathis 15.10.09