Was brauch ich noch?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von almostmama 06.01.11 - 12:21 Uhr

Hallo ihr Lieben!!!

Wollte jetzt bald mal den Elterngeldantrag ausfüllen!!!

Brauch ich da noch iwelche dokumente von mir???

LG und alles Gute#winke

Beitrag von vwpassat 06.01.11 - 12:27 Uhr

Jetzt


oder


Bald????


Die Entbindung findet voraussichtlich am 16.02.2011 in Gütersloh statt.


#klatsch

Beitrag von almostmama 06.01.11 - 12:28 Uhr

Hääää?

Wie bitte???

Was willst du???

Was hat das denn jetzt mit dem Elterngeld zutun???#kratz

Beitrag von kati543 06.01.11 - 12:35 Uhr

Ganz einfach - Elterngeld beantragt man NACH der Geburt. Und erst dann hat man auch alle Unterlagen. Das Formular kannst du dir downloaden und dann kannst du auch selber sehen, was du alles brauchst.

Beitrag von almostmama 06.01.11 - 13:12 Uhr

Ich habe das Vormular schon!!!

Man kann doch jetzt schon das ausfüllen was man weiß oder nicht???

Ich weiß wie ich und mein Freund heißen und wo wir wohnen!!!

Wollte nur wissen ob die ne Bescheinigung vom Arbeitgeber oder Abrechnungen haben wollen!

Naja...

Beitrag von diemia 06.01.11 - 13:26 Uhr

Ich hab auch schon den ausgefüllten Elterngeld-Antrag hier liegen. Allerdings hab ich gehört,dass es jetzt 2011 einen neuen gibt...

Du brauchst noch
-die Geburtsurkunde des Kindes
-die letzten 12 Gehaltsabrechnungen VOR dem Mutterschutz

den Rest kannst du erst ausfüllen, wenn das Kind da ist.

http://www.urbia.de/magazin/schwangerschaft/geburt/aemter-checkliste

Schau mal da. Finde das sehr hilfreich...

LG Mia#winke