Geburt: Vorbereiten und Erleichtern

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babymika 06.01.11 - 12:39 Uhr

Hallo ihr lieben Kugeli´s

Bin zwar schon mit dem 3 Kind schwanger aber hab nur eins spontan geboren, dass is aber auch schon fast 7 Jahre her.
Bei ihm hab ich die Damm-Massage gemacht (bei der Geburt wurde trotzdem geschnitten, warum auch immer), hatte Akupunktur und bekam von der Hebi nen Wehencocktail der echt klasse gewirkt hat.

So nun die Frage an euch: Was macht ihr alles um euch und euren Körper auf eine leichte und sanfte Geburt vorzubereiten??

-Damm-Massage? Welches Öl?
-Dampfsitzbäder? Welcher Zusatz?
-Globuli? Welche?
-Akupunktur?
-Tee? Welchen? Wieviel?
-Sonstige Tips und Tricks?
Ab wann habt ihr diese Dinge gemacht/genommen?

Ich würde dieses Mal sooo gern wieder spontan entbinden und freu mich über Tips von euch.

Liebe Grüße
Christine mit #ei Stina-Leilani 19ssw

Beitrag von sweetstarlet 06.01.11 - 12:42 Uhr

ich mach garnix, raus kommts so oder so

Beitrag von gingerbun 06.01.11 - 12:44 Uhr

So isses :-)

Beitrag von taima 06.01.11 - 13:27 Uhr

ich mach auch nix.

meine hebamme hat mit den himbeerblättertee empfohlen und das werd ich mal ab nächste woche ausprobieren..

Beitrag von gingerbun 06.01.11 - 12:43 Uhr

Hallo,
ich mache ehrlich gesagt gar nichts sondern sage mir, dass diese Geburt total toll und easy wird. Ich freu mich fast schon drauf und habe gar keine Angst. Die Geburt meiner Tochter in 2007 war bedingt durch die Einleitung ehrlich gesagt der Horror. Ich sage mir dass es jetzt ganz anders wird.
Gruß!
Britta

Beitrag von babymika 06.01.11 - 12:57 Uhr

Hallo

Ja find ich auch ne sehr gute Einstellung.
Die hab ich eigentlich auch, aber dazu tun wollt ich trotzdem was.

Liebe Grüße
Christine

Beitrag von sicherheitsnadel 06.01.11 - 12:44 Uhr

Hi Christine,

also ich bin jetzt in der 36. SSW und bekomme seit dem 03.01.2011 Akupunktur von meiner Hebamme. Seit dem 01.01.2011 trinke ich täglich 3x den Himbeerblättertee, nehme 3x5 Kügelchen von den Caulophyllum thalictroides D 4 und mache Damm-Massage, welches Öl das genau ist kann ich dir nicht sagen, wurde von meiner Hebi in ein Fläschchen umgefüllt.... wird aber dieses von WELEDA sein... hier der Link http://www.babyclub.de/downloads/dammmassage.pdf

Ob all das was bringt kann ich dir nicht sagen, ist meine 1. SS :-) aber meine Hebamme schwört drauf #winke

Beitrag von babymika 06.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo

Danke für deine Antwort, sehr hilfreich.
Ich werd mir die Dinge gleich mal aufschreiben, vor allem die Globulis und es dann mal mit meiner Hebi besprechen.

Liebe Grüße
Christine #winke

Beitrag von bebianbord 06.01.11 - 12:46 Uhr

ich hab das buch "die hebammensprechstunde "von der stadelmann geschenkt bekommen da steht alles drin es ist toll....

Beitrag von nadja.1304 06.01.11 - 12:48 Uhr

Ja, das Buch ist toll, habs auch gelesen und viele Sachen hier daheim. Der Schwangerschaftstee ist toll!

Beitrag von babymika 06.01.11 - 12:56 Uhr

Hallo

Danke für den Tip, wird gleich bestellt