Problem bei Ebaykleinanzeigen....lang

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von sweet-steffi-83 06.01.11 - 13:12 Uhr

Habe noch im letzten Jahr meinen alten Kinderwagen bei Ebaykleinanzeigen verkauft, natürlich mit mehren Fotos von man sieht das der Wagen nicht "NEU" ist. Stand auch im Text das er gerne und sehr oft genutzt wurde.

Habe ihn dann verkauft und die Käuferin hat per Paypal bezahlt. Und nun gehts los, sie bekam den Wagen und regte sich auf über Kratzer und kleine Farbmängel durch die Sonne, also habe ich ihr geschrieben das das bei einen gebrauchten Wagen nun mal vorkommen kann.
Darauf hin keine Reaktion mehr von der Käuferin, sondern sie öffnete einen Fall über Paypal das der Artikel nicht der beschreibung entspreche.

Sie sollte Paypal dann ein Gutachten einreichen (Kiwa-Geschäft), das sie dann wohl auch eingereicht hat, habe Paypal angerufen die meinten das in dem Gutachten wohl steht das der Wagen gebraucht ist.....

Ja sie hat ja auch einen gebrauchten Wagen gekauft.

So nun hat Paypal beschlossen das ich den Wagen zurücknehmen muss, sie muss ihn natürlich im ursprünglichen Zustand zurückschicken ( sie hat den Wagen schon seit Oktober).

Sie musste bei Paypal eine Sendenummer hinterlassen, das sie den Wagen abgeschickt hat, aber die Sendenummer exestiert garnicht.

Nun meine Frage was ist wenn der Wagen nicht kommt oder er mit einmal defekt ist??

Habe ich da garkeine Rechte???

Beitrag von maddi2704 06.01.11 - 13:55 Uhr

Hmm kann dir da nicht wirklich weiter helfen aber was ich nicht verstehe,warum sie sich jetzt meldet wenn sie den Wagen aber schon seit Oktober hat.

Hast dich mal an Paypal gewandt,und ihnen mitgeteilt das die Sendungsnummer nicht exestiert und was du machen kannst wenn der Wagen beschaädigt ist wenn er bei dir an kommt?

Beitrag von sweet-steffi-83 06.01.11 - 14:01 Uhr

Ja habe Paypal schon angerufen, der Fall bei Paypal läuft schon seit November, da sie immer noch etwas nachreichen sollte oder sich bis auf den letzten Tag zeit gelassen hat um zu antworten

Ich habe Paypal schon angeschrieben das die Sendnummer nicht funktioniert, die meinten nur ich soll jetzt erstmal 10 Tage warten und dann machen die etwas.

Aber ich habe schon die befürchtung das der Wagen etweder total gebraucht oder defekt ankommt, weil sie mir schon geschrieben hat das ich meinen Müllwagen wieder bekomme, da man das ja keinen Kind antuen kann. Und ich glaube nicht das sie ihn seit Oktober eingepackt stehen gelassen hat.

Beitrag von babylove05 06.01.11 - 16:17 Uhr

Würde Paypal mal fragen wie sie jetz sicher sein wollen des es der Kinderwagen ist den du ihr geschickt hast und ent ein schrott teil was sie schon irgendwo rum stehen hatte...

Vorallem was hat palpal gesgat als du meinstes des in der Anziege der Wagen als Gebraucht angeboten war ???

Lg Martina

Beitrag von alpenbaby711 06.01.11 - 13:59 Uhr

Also ganz ehrlich ich würde ihn nicht zurücknehmen. Vor allem wie kommt PayPal darauf das du das mußt obwohl er ja auch gar nicht als Neu deklariert wurde!!! Wenn sie gebraucht kauft kriegt sie auch nicht neu!
Hak da lieber nochmal nach.
ela

Beitrag von sweet-steffi-83 06.01.11 - 14:05 Uhr

Paypal hat das entschieden das ich ihn zurücknehmen muss, ich würde ihn ja nicht zurücknehmen da ich weiss was ich ihr verkauft habe und das konnte man alles auf den Bildern sehen, aber sie hatte auch nicht einmal gefragt wie der Zustand vom Wagen ist.

Beitrag von alpenbaby711 06.01.11 - 14:13 Uhr

Ich hab noch gelesen das PayPal das wohl so entschieden hat, aber mit welcher Begründung wenn du ja alles wahre erzählt hast? Du verkaufst gebraucht und dann entscheiden sie du mußt zurücknehmen weil er gebraucht ist obwohl das angegeben war? Das will mir nicht in meine Birne? Aber gut wenns wirklich so ist nicht mehr über PayPal verkaufen der Käuferin wünschen das sie der blitz..... du weißt schon. Und leider unter Erfahrungen verbuchen. Ist zwar schade, aber auf Dauer aufregen sind solche Leute nicht wert.
ela

Beitrag von sweet-steffi-83 06.01.11 - 14:20 Uhr

Laut dem Gutachten was die Käuferin bei Paypal eingereicht hat, entspricht der Wagen nicht der Beschreibung, das war die antwort von Paypal.

Unter Erfahrung verbuchen ist super, wenn der Wagen nicht in dem Zustand zurück kommt wie er verschickt wurde, habe ich über 150€ in den Sand gesetzt.

Beitrag von alpenbaby711 06.01.11 - 19:41 Uhr

Klar ist unter ERfahrung verbuchen nicht leicht und ich würde es genauso wenig wollen, keine Frage. Vor allem wenn man, wie du schreibst, dann 150 Öcken in den Sand gesetzt hatte. Nur was ich mich frage: Wieso behauptet PayPal das der Wagen von dir nicht der Beschreibung entsprach? Mit welchem Vorwurf genau begründen sie das? Denn gebraucht verkauft ist ja angegeben. Was genau soll also dein Fehler gewesen sein?
Ela

Beitrag von frayer31 06.01.11 - 15:47 Uhr

hallo,

erstmal sorry das ich klein schreibe-habe meine tochter auf dem arm.

du hast geschrieben das er gerne und oft benutzt wurde-für mich wäre auch klar-das da gebrauchsspuren sind aber hast du auch das mit den ausbleichen der farbe geschrieben...auch wenn es nur minimal ist....wäre mir es schon wichtig-das sowas erwähnt wird....wenn nicht-wäre ich auch etwas sauer...gebraucht ist für mich nicht gleich gebraucht-jeder difiniert gebraucht anders...deswegen ist es für mich persönlich wichtig das drin steht...was genau die mängel sind...und für mich reicht der satz...gerne und oft benutzt nicht...

Lg

Beitrag von sweet-steffi-83 07.01.11 - 09:43 Uhr

Es stehen die genauen Mängel drin und dazu immer noch ein Foto, ausser bei den Kratzern habe geschrieben das er welche hat, aber nicht jeden einzeln fotografiert