hmm komische frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bambi85 06.01.11 - 13:15 Uhr

hab hier jetzt öfter gelesen das die fä die mumu abtasten. wie machen die das denn? von außen, oder doch von innen mit den fingern? sorry für die frage. ist mir schon etwas peinlich

Beitrag von luzibaby 06.01.11 - 13:16 Uhr

#winke
Gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten ;-)

Von Innen, mit den Händen kurz reingreifen und fühlen.

LG, Luzi

Beitrag von meandco 06.01.11 - 13:30 Uhr

lass ihn #augen

du kannst den als laie nicht beurteilen und kannst dir damit ne menge bakterien und pilze einschleppen ... also mehr nachteil als vorteil. überlass das abtasten hebammen und ärzten, die machen das wenns nötig ist und gut ist.

übrigens: mein mumu wird seit wochen nur über us kontrolliert ...

lg

Beitrag von bambi85 06.01.11 - 13:48 Uhr

oh nein ich persönlich würd mir da nicht rumfummeln.
mein arzt hat das nur nich tso gemacht sonder eben auch nur mir der vaginalsonde.

Beitrag von luzibaby 06.01.11 - 14:09 Uhr

Ja klar soll das der Fa machen, so meinte ich es ja...

Also meiner tastet immer. Normalerweise genügt das.
Da ich aber letztens so zimperlich war, hat er dann auch per Vag.- US geschaut und zufälligerweise dabei einen inneren Trichter entdeckt, den er laut eigener Aussage nur per Hand-Tasten nicht hätte bemerken können.
Eine Kombination aus beidem scheint also optimal zu sein ;-)
Wenn ein FA das gar nicht macht, dann finde ich das bedenklich. Denn wie bitteschön will er denn dann merken, dass noch alles so verschlossen ist, wie es sein soll???

LG nochmal, Luzi