finde mein bauch ist so weit unten...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von bebianbord 06.01.11 - 13:16 Uhr

hi ihr lieben...
hab eine blöde frage und vielleicht mach ich mir ja auch umsonst sorgen....
aber ich hab das gefühl das mein bauch für die 27.ssw zu weit unten ist.liegt das daran das ich nur 1.56 groß bin und es nur so wirkt???auch das köpfchen liegt schon nach unten und jetzt hab ich angst das es eine frühgeburt werden könnte...
wenn ich abend im bett liege tut mir der bauch weh beim drehen...neige aber auch zu verstopfung und dekne das es eher darmschmerzen sind.....oder blähungen...ach ich weiß auch nicht...wer weiß rat bzw liegt aucch unbequem trotz stillkissen???

Beitrag von schuckero 06.01.11 - 14:38 Uhr

Mach dir keine Gedanken. Meiner liegt schon ne Weile mit dem Kopf nach unten und auch sehr tief. Meine FA meinte auch das ist nicht schlimm. Auch wenn der manchmal so tief rutscht das ich meine der kommt gleich raus #huepf
Hast du denn schon mal deine FA darauf angesprochen?


Viele Grüße
schuckero

Beitrag von bebianbord 06.01.11 - 14:52 Uhr

nein noch nicht den letzten ultraschall hat ein internist gemacht ich bin krankenschwester und die lieben kollegen machen öftermal ein ultraschall ausser der reihe:-)da haben wir eben gesehen das der kopf nach unten liegt....hab nächste woche dienstag nen fa termin

Beitrag von schuckero 06.01.11 - 15:59 Uhr

Mach dir keine Gedanken, da wird schon alles ok sein. Wie gesagt meiner liegt auch schon so wie deiner. Fies ist es nur wenn der richtig auf die Blase drückt #augen

Nächste Woche weißt du ja mehr und solange du keine Beschwerden hast kannst du davon ausgehen das nix ist.

Viele Grüße
schuckero

Beitrag von hebigabi 06.01.11 - 20:53 Uhr

Ich bin auch nuir 1,55 groß und wenn man so klein ist und alles nach vorne trägt dann wirkt es tief und groß.

Mach dir keine Sorgen, dies ziehen und zwacken ist okay.

Nimm abends mal eine Mg und ein Körnerkissen, das entktrampft auch wunderbar.

LG

Gabi