11

Sorry, aber du hattest nun sieben Jahre Zeit, dich daran zu gewöhnen, dass du ein Winterkind hast, daher finde ich diese Art (und den Ton, wie du darüber schreibst) ziemlich daneben.

Außerdem sind das zu viele Kinder, die eingeladen sind, kein Wunder, dass du das nicht handeln konntest. Wir hatten immer die Regelung "so viele Kinder, wie das Kind Jahre alt wird".

Man kann im Winter übrigens tolle Sachen machen: Schnitzeljagd (dabei muss eine zweite erwachsene Person am Besten helfen), Tierpark (so es bei euch so einen Waldtierpark gibt), Schwimmbad, Schlittschuhlaufen...

Ch.
...deren Winter"kind" morgen 20 wird.

20

Die letzten drei jahre hatte ich ja auch kein Problem mit zuhause feiern...

Ich finde die Regelung mit der Zahl der Gäste nach Alter gut - aber soll ich dann ihre Freundinnen, mit denen sie oft spielt und bei denen sie auch eingeladen ist, nicht zurückeinladen?

Gruß snowwhite

12

wäre ich deine Tochter, würde ich auch nicht im Frühjahr nachfeiern wollen.

Was an einem Indoorspielplatz nervig sein soll, weiß ich auch nicht. Stressfreier für Eltern geht es ja kaum und die Kinder sind gut ausgelastet.

Ansonsten waren wir auch schon in einer Soccer-Halle(wohl ehr Jungs-Programm) und auf einer Bowlingbahn (fanden alle eine super Idee). Oder ins Kino geht auch bei jedem Wetter.

Ansonsten kann man im Winter ja auch einiges machen. Kommt aber sicher ein wenig aufs Wetter an und darauf, wo ihr lebt.
Im Schnee gemeinsam Rodeln gehen, dürfte z.B. allen Spaß machen. Auch Schatzsuchen oder ähnliches gehen ja im Winter ganz gut

13

ich habe 2 Novemberkinder und bisher haben wir immer zu Hause gefeiert, mit Kinderspielen, Übernachtungspartys, Laternen basteln, Halloweenpartys usw...

dieses Jahr zum 6. und 10. Geburtstag meiner Töchter haben wir ausßerhalb gefeiert...ich empfand das anstrengender wie zu Hause feiern... ich musste mirt Autos und die passenden Fahrer organisieren usw...

ich feier lieber zu Hause die Geburtstage...und die Kinder fanden die von mir ausgerichteten Geburtstage immer Spitze...

14

Hallo,

und was habt Ihr gemacht?

Wir hatten wie gesagt letztes Jahr zuhause gefeiert wie zuvor auch und da waren so ein paar Querulaten die alles doof fanden und nur mitgemacht haben, so lange sie dran waren, z.B. beim Topfschlagen.

Meine Tochter würde ja auch gern zuhause feiern und auch so typische Spiele spielen, wenn aber die Gäste das boykottieren ist es ja irgendwie auch doof.

Ich finde dieses auswärts feiern mit immer aufwendigerem und teurem Eventcharakter selbst total doof und unpersönlich - immer und überall müssen die Kinder "bespaßt" werden, aber irgendwie hab ich keine zündende Idee für die Beschäftigung drin.

Bei meinem Sohn habe ich die Feiern auch selbst organisiert aber das war immer in Verbindung mit Toben im Freien, da gabs genug kreative Ideen.

Ich denke aber schon dass für die Kinder "Zuhause feiern" immer noch mal was besonderes ist, weil sie alle ihre Freunde um sich in ihrer Umgebung scharen, deswegen wäre ich Dir für Tipps echt dankbar.

Gruß snowwhite

23

ein Kind auf einer Feier spielt immer die beleidigte Leberwurst, also eine Spaßbremse, der versucht die anderen einzureden das alles doof ist...

solche Kinder gibts immer wieder...

vor 2 Jahren beim Kindergeburtstag lief es auch nicht rund, es war der vierte Geburtstag meiner Jüngsten, irgendwann hab ich die ganzen Barbiesachen ins Wohnzimmer gestellt und die "Weiber" haben den ganzen Nachmittag damit gespielt...und keiner hatte mehr rumgequängelt...

bei der Großen auf den Geburtstagen lief bisher alles rund... es ist immer so das mindestens, egal wies Wetter ist, eine Schnitzeljagd gemacht wird...vorletztes Jahr war es eine Photorätselschnitzeljagd...ich bin vorab durchs Dorf, habe bestimmte Dinge fotographiert und zum entwickeln gebracht und die Kinder mussten dann immer die Ort erraten, und dort war der nächste Hinweis versteckt...und natürlich in der Dämmerung, ich hatte den Kinder die günstigen Dynamotaschenlampe gegeben, die dann auch das Gastgeschenk waren...

weiteren Kommentar laden
21

Hallo,
ich habe auch ein Winterkind, das übernächste Woche Geburtstag hat (den 6.). Wir haben seinen Geburtstag immer an dem Tag gefeiert und er durfte sich so viele Kinder einladen wie er Jahre alt wurde. Das war auch nie ein Problem, schließlich sind es Kinder, die Freunde nach der Tagesform auswählen. Er war auch nicht bei allen Kindern eingeladen, die er eingeladen hatte und genauso müssen andere Kinder auf eine Einladung verzichten, die ihn mal einluden, aber im Moment vielleicht weniger mit ihm spielen. Das ist gängig und niemand ist sauer.

Sicher kann man im Winter nicht so viel machen wie vielleicht im Frühling oder Sommer, aber ich würde die Feier auch nicht verschieben. Was hältst Du denn z.B. von einer Schnitzeljagd? Ist günstig und macht Riesenspaß.

Ich würde Dir raten, Dein Kind mehr mit in die Planung einzubeziehen. Es ist ihr Tag, sie hat sicher Wünsche und Vorstellungen und dass ein Kindergeburtstag für die Eltern anstrengend wird, muss man einfach schlucken - ist ja zum Glück nur einmal im Jahr. Aber es soll doch ein schöner Tag für Dein Kind sein, an den es sich gern zurück erinnert, oder?!

LG,
C.

22

Hallo,
wie wäre es mit Übernachtungsparty mit gegenseitig schminken, schöne DVD und Popcorn, zusammen Pizza backen? Halt so ein Mädelsabend.
Ich glaube, da würde keine 7 jährige sich langeweiligen.

LG,
Natalia

27




Kindergeb. feiern ist bei uns ein MUSS ...die Kids
wünschen es sich ....

Wir waren schon im Wildpark,Kino,Indoor,Bowling ....
Es war jedes Mal super ...

Zu Hause möchte ich auch nicht feiern ...

Meine Kids haben im Jan. u. März Geb.,also auch keine ideale Zeit
um draussen zu feiern ....
Wir feiern d. Kindergeb. aber trotzdem zeitnah ...

Kosten waren jedes Mal unterschiedl. 60-130€ ...je nachdem


LG Kerstin