Dekoideen, große konische Glasvase

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von superschatz 06.01.11 - 13:28 Uhr

Hallo,

nun brauche ich nochmal eure Hilfe, da mir einfach nichts einfällt.

Ich habe eine große konische Glasvase (Höhe 80-90 cm) auf einer fensterbank vor einem sehr großen fenster und weiß einfach nicht, wie ich sie nun nach der Weihnachtszeit dekorieren kann.

In der Weihnachtszeit hatte ich sie mit silbernen Christbaumkugeln dekoriert (matt/glänzend/glitzernd).

In unserem Wohnzimmer sind zwei Wände purpur. Die Möbel weiß/birkenfarben.

Ich hätte gerne eine neutrale Deko, sprich nicht unbedingt sehr frühlingshaft und Co.

Ich hatte schon an eine große Orchidee gedacht, die ich dort mit einem Umtopf reinsetze und tetwas mit Zweigen dekoriere, aber hält die sich darin?!


Habt ihr vielleicht Ideen? :-D

LG
Superschatz

Beitrag von sanrina 06.01.11 - 13:35 Uhr

Es gibt in Blumenläden oder Gartenmärkten Zweige von Haselnuss oder solche Korkenzieher-ähnlichen Zweige.
Stell die in die Vase (dürfen oben aber nicht rauskucken) und schütte (farbigen) Kies oder kleine schöne Steine (Glas) dazu (nur ein paar Zentimeter hoch) - Muscheln gehen auch.
Zusätzlich künstliche Blüten z.B. von Orchideen dazu, damit noch Farbe dabei ist.

Ich hab das in Mini-Format im Wohnzimmer, wirklich schön!

Beitrag von liebelain 06.01.11 - 15:08 Uhr

Hallo,

eine Schicht bunten Sand / Kies / Glassteinchen in die Vase, bis mindestens 3/4 der Höhe mit Wasser auffüllen und eine schöne Wasserpflanze (aus dem Aquaristikladen) hineinsetzen.

Gruß, liebelain

Beitrag von noflower 06.01.11 - 15:35 Uhr

Hallo,

das stelle ich mir wirklich sehr schön vor. Aber wird das Wasser nicht trüb mit der Zeit?

LG Birgit

Beitrag von liebelain 06.01.11 - 16:03 Uhr

Das würde es sicher, aber man kann es ja austauschen.
Sieht wirklich gut aus: frisches Grün z. B. auf türkisblauen Glassteinchen in glasklarem Wasser macht ganz schön was her.

LG, liebelain

Beitrag von noflower 06.01.11 - 16:07 Uhr

Dankeschön #blume das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren.