Findet Ihr, dass es zusammenpasst?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 13:29 Uhr

Hallo,

wir haben von unseren Nachbarn einen Teutonia Mistral fast für umsonst bekommen der echt noch super aussieht. Nur leider fehlt an der Tragetasche ein Teil (wurde zum Waschen mal entfernt und ist halt einfach nicht mehr da) und die Tasche ist daher sehr unstabil. Hab mich deswegen nach einer anderen Tragetasche umgeschaut.
Der Wagen selbst ist schwarz/grau.
So sieht die Tragetasche aus, die ich gefunden habe:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/teutonia-austauschteile-softtragetasche-v-mistral-2002-*-1720-*/15841622

Findet Ihr das passt zu schwarz/grau?

Liebe Grüße und vielen Dank
babytraum82

Beitrag von canadia.und.baby. 06.01.11 - 13:32 Uhr

Mach doch mal ein Foto vom Kinderwagen.

Denke da wäre es einfacher zu beurteilen.

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 13:47 Uhr

Hab leider gerade keine Kamera da...

Beitrag von solania85 06.01.11 - 13:33 Uhr

also ich kann nicht beurteilen ob sie passt, weil ich die Tasche absolut grässlich finde... sorry :/ Gibts sowas nicht einfach irgendwie in Schwarz? dann hättet ihr glaub am wenigsten Probleme mit dem passen.

LG

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 13:45 Uhr

Ist schon okay, Geschmäcker sind eben verschieden, und das ist ja auch gut so ;-)
Wollte halt gerne etwas Farbe ins Spiel bringen und mit gefällt die Tasche...

Danke trotzdem für Deine Meinung!

Beitrag von kaetzchen79 06.01.11 - 13:33 Uhr

ja ein foto wäre hilfreich, aber ich denke zu schwarz/grau kannst du super was farbiges wie das rote kombinieren, sieht sicher gut aus.... :-)

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 13:57 Uhr

Hab leider gerade keine Kamera zur Hand...

Beitrag von haseundmaus 06.01.11 - 13:36 Uhr

Hallo!

Ich kanns mir gut vorstellen..

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 13:47 Uhr

Danke für Deine Meinung!

Beitrag von jujo79 06.01.11 - 13:44 Uhr

Hallo!
Braucht ihr denn gleich eine neue Tragetasche, weil ein Teil fehlt? Kann man das nicht zurecht basteln?
Ansonsten denke ich, es würde einigermaßen passen und der Preis würde mich sicher auch überzeugen. Und ewig liegen die Kleinen ja auch nicht in der Tragetasche.
Gibt es denn noch einen Fußsack dazu und müsst ihr dafür doe Tragetasche umbauen?
Grüße JUJO

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 13:51 Uhr

So im Wagen fällt gar nicht auf, dass die Tasche so unstabil ist. Aber wenn man die Tasche rausnimmt, hätte ich Angst, dass das Baby rausfällt, denn dann kippt die Tasche nach vorne.
Da das Baby im Juni kommt, brauchen wir erstmal keinen Fußsack. Und für den Winter wird die Tragetasche dann wahrscheinlich eh langsam zu klein. Da haben wir dann den farblich passenden Winterfußsack von den Nachbarn dazugekriegt.
Danke für Deine Antwort!

Beitrag von jujo79 06.01.11 - 14:02 Uhr

Ah, ok. Dann ist die Tragetasche wirklich nur als Tragetasche (hä? ;-)).
Ja, rauskippen sollte das Baby lieber nicht, aber vielleicht könnt ihr das irgendwie selbst beheben und dann geht die andere Tragetasche doch?
An sich finde rot ganz gut zur schwarz/grau, allerdings fände ich ein knallerot und ungemustert passender und schöner.
Grüße JUJO

Beitrag von martina75 06.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo,
ich kenne einen Wagen in genau der Farbe wie dieses Austausch-Set. Die Farben sind furchtbar im Original und ich würde das niemals zu einem schwarz-grauen Kinderwagen nehmen.
Ich würde vielleicht mal Teutonia direkt kontaktieren. Vielleicht kannst Du das fehlende Teil dort ja einzeln nachkaufen. Das habe ich mal bei Roba gemacht. Uns war der Stöpsel von diesem Baby-Waschtisch zum Einhängen an der Badewanne verloren gegangen. Die haben mir dieses kleine Teil sogar kostenlos zugeschickt.
Ist vielleicht erst einmal ein Versuch, bevor man viel Geld für eine neue Tasche ausgibt.
LG,
Martina75

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 13:55 Uhr

Okay, auch Dir Danke für Deine Meinung. Da die Tasche nicht weit von uns ist, kann ich ja einfach den Wagen mitnehmen und mal vor Ort testen und anschauen und dann entscheiden.
Fotos und Realität sind ja oft ein gewaltiger Unterschied.

Aber der Kontakt mit Teutonia ist eine tolle Idee, das werde ich machen. Danke für den Tipp!

Beitrag von martina75 06.01.11 - 14:04 Uhr

Bitte, gern geschehen.
LG,
Martina75

Beitrag von dschinie82 06.01.11 - 14:06 Uhr

Also ich finde die Tragetasche auch nicht wirklich hübsch... :-/ Und es würde dann mit schwarz/grau bissel komisch aussehen, finde ich...

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 14:15 Uhr

Danke für Deine Antwort!

Beitrag von tanjawielandt 06.01.11 - 14:09 Uhr

Du meinst diese dünnen Einlegeplatten zm stabilisieren der Tasche sind nich mehr da ?
Entweder würde ich bei Teutonia nachfragen ob man die so einzeln nachkaufen kann, oder halt im Babyfachmarkt.
Mein Mann hat mal eins selbst aus dünnem Sperrholz zurechtgeschnitten, da mir mal eins durchgebrochen ist.
Eine neue Tasche würde ich erst einmal nicht kaufen.
Und mir persönlich gefällt diese rote auch nicht, ist aber Geschmackssache.

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 14:18 Uhr

Nein, es fehlt ein Verbindungsstück was innen im Stoff am oberen Rand zur Stabilisierung ist.
Aber ich werd wohl mal bei Teutonia nachfragen.
Mit der Orginal-Tasche wäre der Wagen natürlich am schönsten.
Mal schauen, danke für Deine Antwort!

Beitrag von julimond28 06.01.11 - 14:41 Uhr

Ich finde sie wenig passend zu schwarz grau!!
Würde eine neue einfarbige bei teutonia bestellen bzw. Im babymarkt!
Lg

Beitrag von babytraum82 06.01.11 - 20:06 Uhr

Danke für Deine Meinung dazu!
Ich werde mal bei Teutonia nachfragen wegen einem Ersatzteil. Vielleicht geht das ja ganz einfach und günstig, mal schauen.