Welche Pflanze für Blumenampel über Heizung?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von sanrina 06.01.11 - 13:30 Uhr

Hallo!

Wir haben im Wohnzimmer eine große Fensterfront mit einer niedrigen Heizung davor (ca. 40 cm hoch).
Da ich keine Fensterbank habe, hab ich in die Mitte der Fenster eine Blumenampel gehängt - hängt ca. 120 cm über der Heizung.
Nun hab ich Bedenken, dass bei der Heizungsluft jede Pflanze kaputtgeht - kann mir jemand sagen, welche sich dafür eignen könnte? Irgendwas Exotisches vielleicht? Darf aber nicht groß sein ...

Danke und LG

Beitrag von swety.k 06.01.11 - 14:11 Uhr

Hallo,

frag mal im Blumenladen nach, die können Dir da sicherlich am besten helfen.

Liebe Grüße von Swety

Beitrag von sanrina 06.01.11 - 20:51 Uhr

Danke!
Schade dass keiner Erfahrung damit hat, ich hab immer das Gefühl, dass die Leute im Blumenladen mir eh nur was verkaufen wollen ... zumindest in unserem ;-)