bauch gesenkt und wann gehts los?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pumababy 06.01.11 - 13:34 Uhr

hallo ihr lieben kugelmamis

wie war das bei euch als sich der bauch gesenkt hat, wie lange hat es dann noch bis zur entbindung gedauert?
ist zwar meine dritte ss, aber ich hatte keine senkwehen, bzw mein bauch ist nie runter gegangen.
auf alle fälle ist es sehr angenehm, denn ich bekomme wieder luft...
aber dafür ne fiese symphysenlockerung aua :-[

ich wünsch euch noch nen schönen tag

lg julia

35ssw

Beitrag von haruka80 06.01.11 - 13:47 Uhr

Ich kann nur von meiner 1. SS reden, da senkte sich der Bauch ab der 30.Woche, gemerkt hats meine Freundin als ich Ende 31.SSW war, für mich wars dann ein: ach deshalb hatte ich solche Schmerzen!!!

AUf die Welt kam mein Sohn in der 38.Woche

BIn mal gespannt wies in dieser SS ist, meine Hebi meinte, der Bauch senkt sich ab der 2. SS nicht unbedingt

Beitrag von pumababy 06.01.11 - 13:54 Uhr

die senkwehen, hab ich richtig schön gespürt #schwitz... war ned so toll, aber extrem, wie so´ne dicke kugel nach unten gehen kann...
ich habe immer noch wehen und zwicken, bin ja mal gespannt wann es los geht, ich hab mal gehört, vier bis sechs wochen nach den senkwehen.
also ich hoffe, das es keine sechs wochen dauert, bei den symphysen und becken schmerzen, die ich habe, kann nicht mehr richtig gehen....
wie eine ente