Ohr-und Schläfenthermometer von Aldi (aktuell)

Hallo

Meine Meinung von solchen Dinger war immer eher negativ, weil diese Messungen immer ungenau waren.
Nun hab ich dieses Gerät bei Aldi entdeckt mit Auszeichnung von Stiftung Warentest.

Eben ausprobiert..ich habe 39.0°C #winke...fühle mich wie immer..direkt nochmal gemessen, dann 36.4 C..

Alles nach Anweisung gemacht. Das tausch ich um, bleibe lieber bei der klassischen Messung!

Lg, Sonnenschein 2006 mit Tocher (4,5J.), #stern und #schrei (1,5J)

1

Hallo,

geh mal nicht davon aus, daß die das einfach so "umtauschen". Wenn das Gerät nicht kaputt ist, hast Du kein Recht, es zurückzugeben. Wenn Du Waren kaufst, die hinterher doch nicht Deinen Vorstellungen entsprechen, ist das Pech.

Liebe Grüße von Swety

2

Normalerweise sind die Läden schon so kulant und lassen einen das umtauschen.

Wenn's natürlich schon im Ohr steckte bzw. ggf. so ein Messhütchen dadurch schmutzig wurde, dann weiss ich allerdings auch nicht, was Aldi dazu sagt.

Probieren würde ich's.

5

Du würdest es probieren???? Das Ding ist ein Hygieneartikel. Das können die doch so nicht mehr verkaufen! Wie würdest Du es finden, wenn Du ein gebrauchtes Thermometer kaufen würdest, ohne davon zu wissen?

Gruß von Swety

weitere Kommentare laden
3

Hallo,

ich habe ein Ohrthermometer von Braun und damit sind wir wirklich sehr zufrieden.

Aber davor habe ich mir mal ein "billiges" aus dem Lidl gekauft, genauso ein Reinfall wie Deins vom Aldi. Ich bin hingegangen und habe es zurück gegeben, das sollte bei Dir auch ohne Probleme funktionieren.

LG
Jenny

4

Aso wir haben das Thermometer vor ca. 1 Jahr bei Aldi gekauft und bei uns stimmen die Messtemperaturen.

Was allerdings ist, dadurch das das Thermometer ja auf "dauerbetrieb" ist, also zeigt ja immer uhrezit und Raumtemp. mussten wir schon 2 mal batterie wechseln. Aber das finden wir nicht schlimm.

Und wie vorschreiberinnen schon sagten... nur weil es nicht gefällt und auch noch getestet ist, werden die es vermutlich nicht umtauschen.
Die werden vorwerfen,dass du "zu blöd" für die Anwendung bist :)

Trotzdem viel Glück :)

6

Ein Stirntermometer hatte ich früher als mein Sohn noch ein Baby war das fand ich praktisch weil man schneller mit messen ist und sowas. Aber das Ding maß überhaupt nicht richtig. Vergiß es. Ohrentempi ist OK oder eben die Kehrseite.
ela

7

also, wir haben das teil uns schon letztes jahr gekauft + finden es gut. hast du auch geguckt, ob du richtig eingestellt hast (ohr- oder stirnmessung)?!
lg sandra

11

Ja, habe ich richtig eingstellt.
Trotzdem funktionierte es nicht richtig.

10

Wir haben das auch - gleiches Modell, aber letztes Jahr gekauft.

Gabs im Doppelpack mit einem normalen Thermometer.
Ich hab einige Male beides gemessen und das Stirnthermometer zeigte immer ziemlich genau 0,5 Grad weniger.
Ich benutze es immer um eine grobe richtung "vorzumessen" und wenns dort schon hoch ist, messe ich nochmal nach.

Wir sind total begeistert von dem Ding, weil es uns schon echt viel Ausziehen und rumkruscheln erspart hat.
Außerdem nutzte ich es als Thermometer fürs Kinderzimmer, als ich noch keine gradgenau einstellbaren Thermostate hatte.