Auch ich muss mich von Kleidung trennen, wie mache ich es am besten?

Archiv des urbia-Forums Marktplatz.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Marktplatz

Wenn ihr wieder richtig Platz im Schrank braucht, ist hier der richtige Ort, um gebrauchte Babykleidung, Umstandsmode etc. zu verkaufen.

Lesen Sie bitte unsere
Ratschläge für den sicheren Handel im Internet!

Bitte beachten Sie folgende Regeln:

• keine Hinweise auf Ebay-Auktionen oder andere Verkaufsplattformen
  • mehrere Artikel in einem Posting zusammenfassen
  • nur eine Diskussion mit Angeboten (inkl. Alben etc.) und eine andere mit Gesuchen pro Tag
  • Alben etc. nur einmal am Tag posten
  • Babynahrung, Lebensmittel und Getränke dürfen nicht angeboten werden
  • Medikamente (egal ob verschreibungspflichtig oder nicht) und Nahrungsergänzungsmittel dürfen nicht weitergegeben werden
  • nur privater Verkauf von gebrauchten Gegenständen, keine Restposten, Selbsthergestelltes oder ähnliches (Im Zweifel bitte erst bei uns nachfragen)
  • die Weitergabe von lebenden Tieren über unser Forum ist nicht erwünscht.

Die Päckchen-Liste hilft dabei, Käufer und Verkäufer besser kennenzulernen oder zu bewerten.

Beitrag von finn-niklas-mama 06.01.11 - 13:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal euren Rat. Bisher habe ich von meinem Sohn (wird im Mai 3) die gesamte Kleidung gesammelt. Nachdem jedoch im SEptember unsere Tochter geboren wurde, weiß ich so langsam nicht merh, wo ich die Sachen noch lagern soll. Zumal die Kinderplanung nun erst einmal abgeschlossen ist.

Anfänglich dachte ich noch, dass auch die Kleine noch einiges Auftragen kann. Aber nach den ersten vier Monaten stelle ich fest, dass mich doch die rosa-lila-Phase erreicht hat. Und da wir eh immer zu viel KLeidung hatten/haben, trage ich bis auf wenige Bodys und den Schlafsacken nichts.

Nun zu meiner Frage. Wie werde ich die Sachen am besten los und die Kleinen bekommen vielleicht noch etwas für die Spardose? Lohnt es sich hier ein Album aufzumachen oder habe ich als Anfänger keine Chance? Oder Ebay? Da stellt sich die Frage, ob Pakete oder Einzelt (Kosten-Nutzen -Aufwand sagt wahrscheinlich NO)?

Ach, ich kann mich nicht entscheiden. Einfach zur Kleiderspende möchte ich auch nicht alles geben.

Ach so, Mädchensachen habe ich in 50-62 (bisher ;-)), Jungensachen von 56-98. viele Sachen von h&m, C & A, esprit, Baby Walz, Family etc.

Wäre für einige Tipps echt dankbar!!!!!

Herzliche Grüße
Finn-Niklas-Mama

Beitrag von bettlbauzl 06.01.11 - 13:50 Uhr

Hi,

also ich würde mich auf jedenfall für Kleidung 92/98 interessieren. Würdest Du mir Bilder machen? T-Shirts, kurze Hosen usw.?

LG
Bettina

Beitrag von xxgingaxx 06.01.11 - 13:55 Uhr

Hi,

die Größe würde mich auch interessieren...

xxgingaxx@yahoo.de

Lg auch ne Bettina

Beitrag von steffi9180 06.01.11 - 13:52 Uhr

Also eigentlich läuft es anfänglich immer ganz gut, ich würde erst mal einen Teil der Sachen in ein Album laden, also Fotos natürlich und dann mal abwarten was passiert.
Bei ebay einstellen kannst dus ja immer noch ;-)
Ich hab übrigens viele süße Mädelssachen ab Gr.68, falls du noch was brauchst, hab heut 20% auf alles;)

http://picasaweb.google.com/115020568794320248379

http://stefanieflemming.magix.net/album

LG steffi

Beitrag von centrino2inside 06.01.11 - 13:55 Uhr

Also ich habe hier auch als "Neuling" angefangen und bin schon gut Sachen losgeworden, nachdem ich ein Album gemacht habe.
Aber jetzt bin ich auch schon viele Wochen dabei, es läuft nicht immer gut.
Ich würd mir vielleicht einfach die Mühe machen und alles fotografieren oder zumindest die guten Sachen.
Oder du stellst dich auf einen Kinderflohmarkt und verkaufst da, das klappt auch super. Da gehen die Massen weg und du kannst dann ein Album mit dem guten "Rest" machen.

Bei e...y kleinanziegen geht das verkaufen auch ganz gut.

Und falls du auf der Suche nach Klamotten für deine Tochter bist...
vielleicht wirst du bei mir noch fündig.

LG

http://sinjavonkulaschewitz.magix.net/album

Beitrag von mamaoftwo 06.01.11 - 13:55 Uhr

Huhu und willkommen #winke!

Ein Album anzulegen ist viel Arbeit - da gibt es leider nichts zu beschönigen. ABER ich finde es lohnt sich! Wenn du schöne Kleidung hast und sie zu einem vernünftigen Preis (nicht geschenkt! aber auch nicht für den NP) einstellst, dürftest du erfolgreich sein.

Es dauert allerdings seine Zeit und viele sind Neulingen gegenüber erstmal skeptisch.

Wünsch dir viel Erfolg!

Liebe Grüße

Doris alias mamaoftwo

Beitrag von 85vicky85 06.01.11 - 14:05 Uhr

Mich würden die Jungssachen interessieren!!!:-D

Beitrag von minivanilli 06.01.11 - 14:15 Uhr

Hi, also ich bin seit einer Woche dabei, ich habe die erfahrung gemacht, das viele die sachen auf dem flohmarkt für nen euro haben wollen, da hast du hier mehr glück vernünftige preise zu bekommen und musst keine standgebühren bezahlen... die alben sind kostenlos.... alsi ich hätte schon mal interesse an hosen in 74 und oberteile in 80

lg minivanilli

Beitrag von keanu 06.01.11 - 14:39 Uhr

Ich hätte auch Interesse an den Jungensachen in 98 Hosen Shorts gerne noch 92.
dbdeutschlaender@aol.com
LG Diana

Beitrag von majanti 06.01.11 - 17:51 Uhr

Hallo!
Jungs sachen in 98 würde ich auch mal durchschauen. Können momentan viel gebrauchen.

Lg
Marion

Beitrag von finn-niklas-mama 06.01.11 - 20:44 Uhr

Ich möchte mich für die vielen Rückmeldungen bedanken! Ich werde mich dann mal an ein Album versuchen und mich bei allen Melden, die hier bereits Interesse bekundet haben!

Aber gebt mir bitte ein paar Tage Zeit, ist ja mein erster Versuch ;-)

schönen Abend noch!!!
Finn-Niklas-Mama