Kostenloses Einrichtungsprogramm

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von tragemama 06.01.11 - 14:00 Uhr

Kennt jemand eine gute kostenlose Software dazu? Wir ziehen im April ins eigene Haus und würden gern schon ein bißchen rumspielen mit der Einrichtung :-)

VG Andrea

Beitrag von haus-mit-garten 06.01.11 - 20:19 Uhr


Wir haben Sweet home 3d benutzt, war super einfach!

Beitrag von olivia2008 08.01.11 - 07:28 Uhr

Ich habe -bevor wir unser Kinderzimmer umräumten- den Planer von Ikea benutzt. Entweder kann man die Ikea Möbel verwenden oder -so haben wir es gemacht- einfach "Podest" angeklicken. Gibt man dem Podest die Farbe des Möbelstückes hat man in etwa die Vorstellung, wie es hinterher aussehen kann. Ist zwar nicht das gleiche, wie wenn man ein "richtiges" Möbelstück einfügen kann, aber gut ist daran, dass man ohne download ganz einfach online den Raum gestalten kann.
http://www.ikea.com/ms/de_DE/rooms_ideas/splashplanners.html

lg