Frage zu Pre Nahrung, bitte auch Hebi Gabi

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von amity 06.01.11 - 14:14 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein Problem das mich schon länger beschäftigt. Normalerweise kann und soll man Pre Nahrung ja nach Bedarf, wie Muttermilch geben. Mein Sohn ist jetzt 10 Wochen alt. Er war ein Schwergewicht, wog 5030 g bei der Geburt (hatte KEINEN Diabetes und war immer schlank). Ich habe ihn 3 Wochen gestillt musste dann aber aufhören weil ich nicht genug Milch hatte und er die Brust verschmäht hat. Jetzt wiegt er 7,5 Kilo ist aber nicht pummelig oder so. Gewicht ist gut verteilt. Er bekommt 5-6 mal täglich alle 3-4 Stunden 160 ml Pre und ist NIE zufrieden. Nach der Flasche quengelt er sehr schlimm und kommt nach 2 Stunden wieder und ist hungrig. Es ist schwierig dann noch auf 3 Stunden zu verzögern.
Kann ich ihm trotz des Gewichtes mehr oder öfter Pre Nahrung füttern?

Beitrag von littlelight 06.01.11 - 14:26 Uhr

Natürlich darfst du ihm Milch geben so oft und so viel er will, solange es Pre oder eben 1er ist (oder MuMi, klar;-)). Das Gewicht des Kindes ist dabei unrelevant. Man kann ein Baby mit MuMi oder Anfangsmilch nicht überfüttern. Fütter nach Bedarf, nur so bleibt deinem Kind das natürliche Sättigungsgefühl erhalten!

LG littlelight

Beitrag von 19jasmin80 06.01.11 - 15:04 Uhr

Dem stimme ich zu 100% zu

Beitrag von ellenhirth 06.01.11 - 16:42 Uhr

Meine Hebamme sagt lieber öfters PRE füttern wenn er hunger hat als auf 1-er umstellen.PRE kann wie< MiMilch nach bedarf gefüttert werden. In 1-er ist stätke drinn, was die Verdauung beeinträchtigt (meist harter stuhl) aber dagegen könnte man milchzucker zugeben.
Jedoch soll bei der 1-er das Baby schneller dick werden was durch die stärke auch schlechter abgestrampelt werden kann.
Entscheiden musst du das.