Schwangerenschwimmen, ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mimi2606 06.01.11 - 14:26 Uhr

Hey,

ab wann geht man zum SS Schwimmen?

LG Miri

Beitrag von pegsi 06.01.11 - 14:29 Uhr

Sobald Du Lust dazu hast. Schwimmen ist gesund. Dafür brauchst Du eigentlich auch keine extra Anleitung, nur einen passenden Badeanzug. :-)

Beitrag von es-sind-zwei 06.01.11 - 14:33 Uhr

Hallo.

Ich habe mich schon in der 17. SSW für einen Kurs angemeldet.
Der geht dauerhaft, solange man möchte.

Ich stand auf einer Warteliste und seit der 21 SSW bin ich dabei und es ist richtig schön.

LG

Sharon + #ei + #ei 22 SSW

Beitrag von muckel301184 06.01.11 - 14:44 Uhr

Huhu,

ich gehe ab heute zum Aqua Fitness für Schwangere und bin schon sehr gespannt was mich dort erwartet.

Viele Grüße,
Muckel + Krümel (21+1)

Beitrag von morgenfrisch 06.01.11 - 14:49 Uhr

Mein Schwangerschaftsbuch empfiehlt ab der 16. SSW. Davor haette ich mich auch gar nicht fit genug dafuer gefuehlt ...

Aber so lange es einem gut geht und das Schwimmen moderat betrieben wird und nicht in Leistungssport ausartet, warum nicht auch schon etwas frueher?

Ich war letzten Donnerstag wieder schwimmen und es war einfach total toll, weil ich mich ausserhalb des Wassers jetzt doch schon ein bisschen beschwerlich fuehle - Treppensteigen - >seufz< ... wie ein Elefant >uebertreib< ... aber im Wasser ... wie eine Feder ...! :-D