Urlaub mit 14 Wochen altes Baby/ Trage Manduca??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ayer 06.01.11 - 14:27 Uhr

Hallo zusammen,

meine Tochter ist heute 14 Wochen jung und wir möchten im Februar (dann wird sie 17 Wochen) in die Türkei fliegen ca. 3 Std + 4 Std. Bussfahrt.

Was muss ich alles mitnehmen für meine Tochter?

Braucht man eine Maxi Cosi im Flugzeug???

Kann ich im Flugzeug in Ruhe stillen?

Ich wollte eigentlich eine Trage kaufen z. B. Manduca und auf der Internetseite steht, dass ich die Trage 14 Tage testen kann ist es wirklich so??
Meine Tochter war noch nie in einer Trage drin, deswegen wollten wir es mal probieren ob es klappt, dann brauche ich auch keinen Kinderwagen mitzunehmen.
Was soll ich unter die Trage kaufen Ihr Overall wird bis dahin bestimmt zuklein, kann mir einer eine gute dicke Jacke bzw. Overall empfehlen.

Danke für die Antworten.

Beitrag von jellybelly123 06.01.11 - 15:23 Uhr

Wir sind Manduca-Fans :-D Unser Kleiner findet die Trage echt spitze und ich auch. Brauche mittlerweile nur 1min. zum anlegen/ ausziehen und man kann sie auch ganz leicht verstellen, wenn dein Mann sie mal nutzen möchte o.Ä.
Rückgaberecht stimmt auch wirklich!

Drunter braucht deine Kleine nichts speziellen, bloß keine dicke Jacke/ Overall oder sowas!! Da drinnen ist es ziemlich warm, sie sitzt ja direkt an dir und bekommt deine Wärme und die Trage an sich ist auch aus dickem Stoff.

Selbst jetzt bei Schnee und Eis tr:-Dägt mein 4 Wochen alter Sohn nur normale Sachen (Body, ggf. Shirt drüber und Hose) und eine dicke (!) Mütze.

VG
Jelly

Beitrag von ayer 06.01.11 - 15:55 Uhr

Wo kann man die Tragen zum testen bestellen??? Wie ohne Jacke in die Trage??? Die kleine friert bestimmt!
Im Bus und Flugzeug werde ich ja die Jacke ausziehen aber draußen brauche ich unbedingt eine dicke Jacke.

Beitrag von jellybelly123 06.01.11 - 17:42 Uhr

Bestellen kannst du bei manduca.de zum Beispiel. Aber auch überall anders... man hat online ja ein 14tägiges Rückgaberecht. Aber die Preise liegen überall bei ca. 100EUR, also ist es auch egal. Es gibt auch nur ein Modell, es unterscheidet sich nur in den Farben.

Eine Jacke braucht sie wirklich nicht- du wirst es merken, wenn du die Trage mal angefasst hast. Das ist ganz dichter, fester Stoff mit dicken Polstern drinnen. Und es guckt nur oben das Köpfchen ein bisschen raus- deswegen die Mütze- der Rest ist dick eingepackt... Und wenn du eine Jacke anhast, kannst du diese ja noch um den Manduca rum schließen, dann ist sie doppelt eingemummelt.
Wenn deine Tochter größer ist und "außen" sitzt, würd ich ihr eine leichte Jacke über die normale Kleidung ziehen. Mütze und dicke Socken sind klar, weil diese Körperteile ja dann rausgucken.
Mein Kleiner ist manchmal ganz rot und verschwitzt wenn wir von draußen kommen und die Nackenfalte glüht fast #schwitz