welche globuli bei hämorrhoiden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von superlaus 06.01.11 - 14:32 Uhr

ihr lieben,

ich "leide" seit ca. 2 wochen unter hämorrhoiden.
leider hat auf mein letztes posting kaum einer geantwortet. deshalb noch einmal meine frage:

was kann ich tun? welche globulis kann ich nehmen?
welche creme könnt ihr empfehlen?

danke für eure antworten

superlaus

Beitrag von schneemannmama 06.01.11 - 14:35 Uhr

Hallöchen,

ad hoc kann ich dir nicht antworten, aber besorg dir mal das Buch "Hebammensprechstunde" von Ingeborg Stadelmann, da findest du zu allen Beschwerden das passende Homöopathische Mittel, weiterhin Aromatherapie und Kräuterheilkunde, also alles was das werdende Mutterherz begehrt. Nachdem ich mir das Buch 3x ausgeliehen hatte, habe ich es mir nun endlich gekauft.

Beitrag von superlaus 06.01.11 - 14:41 Uhr

hallo schneemannmama,

könntest du eventuell einmal in deinem buch nachsehen, welches mittel bei hämorrhoiden empfohen wird? es ist ziemlich dringend, möchte heute noch in die apo und mir war holen... wenn ich jetzt erst das buch bei amazon bestelle... dann dauert es ja bis nach dem wochenende... das halte ich nicht mehr aus!

danke

superlaus

Beitrag von schneemannmama 06.01.11 - 14:46 Uhr

Sorry Süße, ich bin noch auf Arbeit. Ich sag dir heut nachmittag bescheid, kann aber noch etwa bis halb 5 dauern.

Oder ist hier wer, der das Buch griffbereit hat????

Beitrag von superlaus 06.01.11 - 14:57 Uhr

danke liebe schneemannmama,

ich sehe dann später nochmal bei "dir" vorbei... unsere apo hat heute langen donnerstag bis 20.30uhr... wäre also noch rechtzeitig wenn du gegen halb 5 postest...

danke, danke, danke

superlaus

Beitrag von schnecken-kind 06.01.11 - 18:13 Uhr

Hallo!!!
Hamamelis Salbe und auch die Globolis kannst du nehmen .
Lass dich am besten in einer Apotheke beraten die da kundig sind .
Da es auch bei Hämorieden Unterschiede gibt.
Ob es eher brent oder sticht evt. sogar blutet.

Oder frag deine Hebi wenn du schon eine hast.
Bei uns kann man auch jeder Zeit die Hebammen auf der Entbindungsstation anrufen und sich Tipps bei SS-Beschwerden holen.

LG Schnecken-KInd