Fensterscheibensanierung? - bitte Info

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von manavgat 06.01.11 - 14:45 Uhr

Hallo Leuts,

habe ein Problem mit unseren Isolierglasfenstern und habe gehört, dass man die Scheiben reparieren oder austauschen kann.

Wer von Euch hat das mal machen lassen und kann mir Auskunft über die Kosten geben?

Danke im Voraus

Manavgat

Beitrag von nobility 06.01.11 - 18:01 Uhr

Austauschen ja, aber nicht reparieren. Die Kosten sind nach "Blindmanier" nicht annähernd zuverlässig ermittelbar. Also Fachfirma anrufen, vor Ort in Augenscheinnahme und Kostenvoranschlag machen lassen.

Beitrag von marion2 06.01.11 - 22:11 Uhr

Hallo,

frag den örtlichen Glaser und/oder Tischler/Schreiner (ist übergreifend, deswegen machen das beide)

Lass dir die Wärmedurchgangsdingsdas erklären.

LG Marion

Beitrag von manavgat 07.01.11 - 11:16 Uhr

Wärmedurchgangsdingsdas

das hätte glatt von mir kommen können....


Ich liebe den Handwerker, der mich versteht!


Danke ihr 2 für die Tipps/Auskünfte.

Grüße

Manavgat