ab wann SST??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eve2009 06.01.11 - 14:55 Uhr

Hallo zusammen,

könnt ihr mir bitte Auskunft geben, ab wann ein Schwangerschaftstest "anschlägt" wenn der Geschlechtsverkehr vor 5 Tagen war?

Sorry für evtl. blöde Frage!!

Gruß Eva

Beitrag von lucky7even 06.01.11 - 14:56 Uhr

wenn dein ES auch um den dreh war dann kann du in 10 tageb etwa testen

Beitrag von sonnenstein 06.01.11 - 14:57 Uhr

also meine haben immer sehr früh schon angezeigt
meist hab ich schon sehr früh anzeichen bzw,den verdacht gehabt und dann auch direkt test besorgt und morgens getestet
diesmal war es 8 tage nach eisprung

liebe grüße daniela

Beitrag von sweetstarlet 06.01.11 - 14:58 Uhr

ich hab immer ab ES+6 getestet hatte aber auch immer großpackungen da. angeschlagen hat es bei ES+9

Beitrag von wartemama 06.01.11 - 14:59 Uhr

Das kann ich pauschal nicht beantworten - bei einigen Frauen schlägt der SST sehr früh an, bei anderen eher später.

Ich habe bei ES+12 positiv getestet.

Es kommt ja auch nicht darauf an, wann Du das letzte Mal GV hattest, sondern eher darauf, wann Dein ES war. :-)

LG wartemama

Beitrag von klara4477 06.01.11 - 15:14 Uhr

Naja, man sagt verlässlich ist ein Test 18 Tage nach dem letzten GV. Womöglich würde ein Test auch schon einige Tage früher etwas anzeigen, aber das muss nicht sein. Also wenn Du Dir sicher sein möchtest würde ich noch knapp 2 Wochen warten.