Wer von euch ist denn im nächsten Sommer in Bensersiel?Oder kennt sich

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von sternenengel2000 06.01.11 - 14:56 Uhr

jemand dort aus?

Hallo

Wir fahren vom 6.8. bis 20.8. nach Bensersiel. Haben uns dort ein Haus gemietet.
Wir waren sonst in Neuharlingersiel, Werdum und letztes Jahr in Carolinsiel (nicht so doll gewesen).

Von einer Bekannten habe ich gehört, das Bensersiel super für Kinder ist!!!
Laut Internetseite sieht das auch alles toll aus und hört sich super an.
Nur wie ist es in Wirklichkeit?


lg Tanja, die es garnicht erwarten kann in den Urlaub zu kommen ;-)

Beitrag von parizi3 06.01.11 - 17:11 Uhr

Hallo Tanja,

wir waren dieses Jahr im August ein paar Tage in Bensersiel. Bensersiel ist für Kinder absolut toll. Es gibt für Regentage das Takka-Tukka-Land (Indoorspielplatz mit Strandsand). Am Strand ist ein riesengroßer Spielplatz, der für alle Altersgruppen etwas zu bieten hat. Dann gab es ein Zirkuszelt, in dem Veranstaltungen für Kinder mit z. B. Kinderdisco etc. waren. Beim Strand handelt es sich um reinen Sandstrand. In Bensersiel selber ist man schnell durch, jedoch gibt es Restaurants, einen Supermarkt, Bäcker, Sparkasse etc.

Uns hat es super dort gefallen. Wir werden wahrscheinlich dieses Jahr auch wieder in der 1. Augustwoche dorthin fahren.

LG
Anja

Beitrag von martina75 07.01.11 - 14:48 Uhr

Hallo,
wir fahren in diesem Jahr das dritte Mal nach Bensersiel. Dort gibt es wirklich alles, was das Kinderherz begehrt. Wir haben eine FeWo auf dem Bauernhof, wo sich die Kinder auch mal frei in den Ställen bewegen können, beim Kühe eintreiben und Melken helfen dürfen etc.
Wir fahren vom 21.08. bis zum 26.08., länger ist einfach nicht drin, wenn man seinen Hund fremdbetreuen lässt. Aber dafür genießen wir die wenigen Tage um so mehr.
LG,
Martina75
P.S.: In Gedanken packe ich auch schon unsere Koffer :-p.