Rückenschmerzen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von corinna.2010.w 06.01.11 - 15:04 Uhr

Was es auch ist, es ist eckelig.

ischas oder sonstiges.

übern popo zieht es wenn ich mich bücke, hinsetze, liege oder stehe.
fühle mich wie 90 un scheintod
#schock

gibt es tipps was man dagegen tun kann?

lg
corinna
14ssw

Beitrag von sweetstarlet 06.01.11 - 15:05 Uhr

hab ich auch es hilft NIX, oder doch bewegen hilft bei mir.

Beitrag von corinna.2010.w 06.01.11 - 15:06 Uhr

das wird ja noch schlimmer? #gruebel

wie schlimm... bewegung führt bei mir auch zu schmerzen :(

Beitrag von sweetstarlet 06.01.11 - 15:07 Uhr

ja is bei mir auch, aber wenn ich lang genug mich bewegt hab u nimmer dran denk isses weg :-)

Beitrag von corinna.2010.w 06.01.11 - 15:08 Uhr

ou man... alles andere ist vollkommen okay... jede kleinig ss beschwerde aber das es sowas gibt wie ein ischasnerv ist echt überflüssig :D

Beitrag von sweetstarlet 06.01.11 - 15:11 Uhr

das stimmt, ich hab arschkarte ich hab das auch ohne ss #augen

Beitrag von corinna.2010.w 06.01.11 - 15:12 Uhr

ach du arme...:/
ich gott sei dank nicht. hoffe das es danach schnell weg ist sodass ich mich damit nich mehr rumquälen muss...

Beitrag von sweetstarlet 06.01.11 - 15:13 Uhr

drück dir die daumen. Spätestens nach der ss isses weg #schein

Beitrag von tosse10 06.01.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

bei mir hat schwimmen ein wenig geholfen. Und immer wieder dehnen (Katzenbuckel machen,...). Aber laut Hebi (die hatte ich gefragt) gibt es kaum was wirklich effektives, man muss halt ausprobieren.

LG

Beitrag von seluna 06.01.11 - 15:19 Uhr

dagegen hilft...

















Entbinden #schwitz


ich schleppe das auch seit Wochen mit mir rum, mir hilft nur kurzzeitig ne warme Wanne und ein weiches kissen unterm Po.

Meine zeit ist allerdings abzusehen...

Beitrag von anni1612 06.01.11 - 15:30 Uhr

Hallo Corinna,

ich bin zwar noch nicht schwanger#schmoll, aber ich habe schon arge Probleme mit dem Rücken hinter mir.
Hast du es schon mal mit Wärme bzw. Kälte versucht.
Leg dir mal eine Wärmflasche oder ein Körnerkissen in den Rücken. Die Muskeln werden weichen und du verkrampfst nicht mehr so. Ganz oft kommen solche Schmerzen auch von den Muskeln.

Sollte es durch die Wärme schlimmer sein, dann geh zum Arzt, dann hast du da eine Entzündung!

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG Anni

Beitrag von ina86w 06.01.11 - 15:45 Uhr

Hallo,

ich hab das auch. Habe heute Akkupunktur dagegen bekommen.

Mal schaun obs hilft.

LG
Ina mit Prinzessin 23. SSW#schwanger