Bauchweh von Milchwechsel

Hallo!
Meine kleine ist jetzt 9Wochen alt und bekam immer Alete Pre. Diese hat sie gut vertragen, wir hatten selten Probleme mit Blähungen.
Silvester haben wir angefangen, auf Bebivita Pre umzustellen.
Bis gestern war auch alles gut.
Sie hat zweimal am Tag Stuhlgang, nur seit heut hat sie mit Bauchweh, Blähungen und Durchfall zu kämpfen. Kann das jetzt noch von der Umstellung sein, oder ist eher etwas anderes.
Sie hat auch ein Probleme mit der Nase (schweres Atmen) und einen warmen Kopf (kein Fieber!!!). Brütet sie evtl. etwas aus????

Ich geh ungern bei solch "Kleinigkeiten" gleich zum Doc., oder sollte man es tun???
Fragen, über Fragen;-)

..achja, zu erwähnen sei noch, dass sie schon recht viel trinkt. Manchmal ganze 200ml!!! Nach dieser menge folgen oft Bauchweh:-(
Heut morgen waren es mal wieder 200ml!!!

Freu mich über jeden Ratschlag
LG Anja mit Greta

1

Hi Anja

Darf ich fragen wieso Du gewechselt hast wenn sie die vorherige gut vertrug?

Egal wie...

Ich denke es wird vielleicht an der Menge liegen die sie trinkt. Wie trinkt sie die 200ml? In einem Schwung? Wie sind die Abstände zwischen den Fläschchen?

Wir geben auch Bebivita aber beide Jungs (2006 und Heute) haben die PRE nicht vertragen und hatten viel Bauchweh, aber komischerweise mochten sie die 1er.

Liebe Grüße
Jasmin aus dem verregneten Kaiserslautern

4

Hi...
Die Alete war leider in drei!!! Märkten bei uns alle und über die Feiertage wollt ich lieber was da haben....deshalb! Dumm, ich weiß :-(

Ich mache eigentlich immer 1-2 Pausen beim Trinken fürs bäuern....klappt auch meistens.
Sie hat manchmal nur 2Stunden Abstände, aber nicht nach 200ml. Die Menge ist auch sehr selten, wenn 1x am Tag. Beim kurze Abständen schafft sie dann die 200ml in "Raten".
Ich werde morgen nochmal abwarten und dann wohl wieder wechseln...Mist. ärgert mich total.

Danke für Deine Antwort.

Anja

2

Hi,

man sieht erst nach ca. 1 Woche ob ein Baby eine Nahrung verträgt. Solange dauert es bis sich die Verdauung umstellt. Also kann es gut sein das sich erst jetzt Unverträglichkeitszeichen zeigen.

Bauchweh und Blähungen haben normalerweise nichts mit einem Infekt zu tun, deshalb würde ich doch schwer auf die Nahrung tippen. Am besten du stellst einfach wieder auf Alete um! Die Probleme sollten dann nach spät. einer Woche wieder vorbei sein.

Versteh nicht ganz warum du überhaupt gewechselt hast, wenn sie die Alete gut vertragen hat.

LG

Judith

3

Also ich würde zum Arzt gehen sie abhören lassen.Wir hatten nach einer Umstellung die gleichen Probleme:durchfall, bauchkrämpfe und nase lief und warmer kopf aber kein fieber. wir mussten eine woche ins KH weil sie RS-Broncheolitis und Rotavirus hatte. Das geht momentan rum.

Lg Ellen

5

Danke Dir...werde ich wohl machen.
Obwohl sie einen wamen Kopf ständi hat und die Nase nicht läuft, sie kann nur nicht richtig atmen 8merkt man trinken).
Der Arzt wird es wissen....DANKE!!!!!!!!