Test Empfehlung ?????

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von melli141 06.01.11 - 15:54 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe erst vor kurzem die Pille abgesetzt.
(letzte Einnahme der Pille war im Dezember), Mens kam kurz darauf und jetzt bin ich seit drei Tagen überfällig. :-D

Wollen alles ganz ruhig und ohne Stress angehen.

Aber nun bin ich doch tierisch aufgeregt und möchte testen.

Können Ihr einen Test empfehlen ????

Liebe Grüße
Melli

Beitrag von sweetbeat 06.01.11 - 15:57 Uhr

Hallo Melli,

nachdem das dein erster Zyklus nach der Pille ist kann der schon mal etwas länger als 28 Tage dauern.

Woher weißt du das du überfällig bist? hast du deine Temperatur gemessen oder Ovulationstests gemacht um deinen ES zu bestimmen?

Warte noch ein paar Tage, und wenn du testen willst, dann entweder mit Pregnafix (etwas günstiger) oder gleich die Luxusvariante Clear Blue Digital :-)

Viel Glück #klee

Beitrag von wartemama 06.01.11 - 15:57 Uhr

Pregnafix oder CB kann ich empfehlen.

Aber: Die wenigsten Frauen haben nach Absetzen der Pille gleich wieder einen regelmäßigen Zyklus. Mein erster Zyklus dauerte z.B. 40 Tage - und das war noch im Rahmen, wenn ich hier manchmal lese, was andere Frauen nach Absetzen der Pille so "mitmachen". Von daher würde ich an Deiner Stelle noch nicht testen. #blume

Viel Glück! #klee

LG wartemama

P.S.: Es gab hier natürlich auch schon einige, bei denen es gleich im 1. ÜZ nach Absetzen gefunzt hat. :-)

Beitrag von melli141 06.01.11 - 16:06 Uhr

Erst einmal DANKE für die schnellen Antworten.

Nein, ich habe gar nichts gemacht, weder Temperatur gemessen noch sonst irgendwas.

Wir haben einfach losgelegt und gehofft das es beim ersten Mal klappt.

Dachte aber auch, dass mein Zyklus sich nicht verändert wenn ich die Pille absetze.

Aber dann habt Ihr wohl recht und ich warte lieber bevor ich enttäuscht bin.

Beitrag von sweetbeat 06.01.11 - 16:16 Uhr

Einige Frauen haben direkt wieder einen geregelten Zyklus, andere warten ewig (so wie ich)

Ich wünsch dir einfach mal, das du gaaanz schnell einen regelmäßigen Zyklus bekommst, und dann auch schnell schwanger wirst :-)