wer ist schwanger hat PCO und nimmt Metformin weiter?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lady31 06.01.11 - 16:03 Uhr

Hallo,
bin 5+0 und sollte Metformin sofort absetzen, ich hab aber so viel gelesen im I-net das gerade bei PCO das Risiko einer Fehlgeburt unter Metformin drastisch gesenkt wird....wer nimmt es trotzdem weiter? es ist ja in Deutschland bei Schwangere nicht zugelassen, daher muß mir der FA dazu raten es abzusetzen...ich möchte es eigentlich bis zur 12. SSW weiternehmen...ich hab sonst kein gutes Gefühl....
wer nimmt es auch bzw. warum n icht???
danke

LG

Beitrag von englein34 06.01.11 - 16:08 Uhr

#winke

würde ich nicht machen. Ich habe es sofort abgesetzt. Solange es ging habe ich gar nichts genommen, aber als meine Zuckerwerte stiegen mußte ich anfangen mit spritzen. Das ist alles aber halb so schlimm. Alles zum wohl des babys und ihr gehts prima.#herzlich

Englein und #baby Angelina 26. SSW

Beitrag von katrin.24 06.01.11 - 16:17 Uhr

Hallo!

Ich musste es weiter nehmen und ab der 12. Woche langsam absetzen.

Lg, Katrin

Beitrag von lady31 06.01.11 - 16:20 Uhr

ICh denke ich werde da einen Kompromiss suchen müssen...
ich hab ja kein Diabetes...sondern nur PCO.....ich denke ich werde es bis 12. SSW nehmen und dann ausschleichen lassen.

LG

Beitrag von kerstini 06.01.11 - 18:37 Uhr

Ich musste es auch bis zur 12.SSW weiternehmen. Eine andere Patientin aus meiner KiWu Praxis musste es gleich absetzen. Das wird von Fall zu Fall anders gehandhabt. Kommt ja auch immer auf die jeweiligen Werte an.

Ich würde da auf KEINEN FALL eigenhändig irgendwie rumdoktorn! #nanana

Kerstin mit #stern Madita & #stern Leo + #stern12.SSW + Ida 38.SSW #verliebt