Kindsbewegungen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aliane 06.01.11 - 16:16 Uhr

Hallo an alle Schwangere,

ich der letzten Woche spühre ich vermehrt ein komisches Gefühl unterhalb des Bauchnabels. Es fühlt sich so an als ob ich leichte Unterleibschmerzen hätte. Doch manchmal weiß ich das nicht richtig zu deuten.

Sind es die Mutterbänder oder eher die Bewegungen und leichte Tritte des Babies?

Wie fühlen sich Bewegungen an!?

Ich hatte schon mal das Flattern gespührt was so beschrieben wird. Aber das Zwicken kann ich leider nicht deuten.

SSW 18+0 SSW

Beitrag von kaetzchen79 06.01.11 - 16:19 Uhr

wenn es mit schmerzen verbunden ist, ist es sicher nicht dein kind.

das fühlt sich am anfang eher wie ein kitzeln von innen an, oder als ob die haut bzw die muskeln zucken... ;-)

ziehen ab und an im leistenbereich sind eher die mutterbänder die sich dehnen.

lg kätzchen+krümelinchen 32+0