femtest/ pre control?!

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sterni1988 06.01.11 - 16:18 Uhr

kennt sich jemand mit den beiden tests aus?

hatte sie aus der apotheke geholt...

wollte mal eure meinung dazu wissen...

was haltet ihr von den tests?!

und wenn man noch vor nmt ist, kann man dann auch nachmittags/abends testen wenn man 3 stunden nicht auf toilette war?

danke euch ;-)

Beitrag von katrin-2010 06.01.11 - 16:21 Uhr

Vom femtest habe ich hier nur schlechtes gehört, allerdings haben meine Mutter und meine schwester damals erfolgreich ihre Schwangerschaft festgestellt (nach nmt)
den anderen kenn ich nicht#winke

Beitrag von sunnyside24 06.01.11 - 16:22 Uhr

Also pre control kenne ich nicht, aber wenn ich dir einen Tipp zum Femtest geben darf, bring den zurück und hol dir dein Geld zurück, der Test ist teurer Müll! Femtest zeigt entweder VL´s oder aber nicht SS trotz SS.

Beitrag von heliozoa 06.01.11 - 16:24 Uhr

femtest hat mir damals meine erste SS in der 7.SSW angezeigt.
Danach hatte ich nur noch Verdunstungslinien und einmal war sogar der komplette Test ungültig!!! Keine Kontrollstreifen! LG Eva

Beitrag von lilja27 06.01.11 - 16:27 Uhr

nein!
Du solltest nur mit einem 10 ner vor nmt testen und dann auch unbedingt mit morgenurin.

Glaube deine beindne tests sind keine 10 ner, schau mal nach auf der packung wie empfindlich der test ist steht dabei meistens ab welcher hcg konzentration die anschlagen.

lg

Viel Glück#klee

Beitrag von sterni1988 06.01.11 - 16:28 Uhr

also femtest ist 12,5 und pre control ist 10...

also beides frühtests...

ich denke man soll morgenurin nehmen weil er da am konzentriertesten ist...

aber wenn ich lange nicht auf wc gehe dann ist der urin doch auch konzentriert...

oder nicht??

Beitrag von lilja27 06.01.11 - 16:38 Uhr

Nicht so wie wenn du nachts schläfst nichts trinkst.... etc.
Aber wenn du es nicht aushälst dann mach halt den 10 ner wenn er dann neg. ist dann hast du ja noch einen den du 2 tage später dann mit morgenurin machen kannst.

Viel Glück #klee